ürdet Ihr in einem Tesla WErk arbeiten wollen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Ich bin ne faule Sau, hab gehört in Musks Betrieben soll ein sehr unangenehmes leistungs-forderndes Arbeitsklima herrschen.

Aus dem Bereich bin ich raus. Hab mich lange genug geknechtet und für die Arbeit aufgerieben. Irgendwann merkt man dass man davon nichts hat, es dankt einem keiner. Man knechtet sich nur selbst.

Daher würde ich wohl ablehnen.

kommt auf

• mein dortigen job an
  • mein gehalt und andere arbeitsbedingungen
  • die arbeitslocation

einen guten job ausschlagen bloß weil der gründer fragwürdig ist - halt ich nix von.

aber ich gehör auch zu denen dich musk nicht für nen nazi halten und zu denen die nicht sehen dass er den hitlergruß gezeigt hat.

Nein, ich würde nicht für Elon Musk arbeiten wollen.

Ich würde generell nicht für ein amerikanisches Unternehmen arbeiten wollen, für Elon Musk schon gar nicht. Allerdings finde ich gut, das Tesla die Elektromobilität gepusht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Vorsicht: wenn du in Brandenburg bei Tesla arbeitest, und dann krank wirst, und du am exakt letzten Tag bevor du staatlich auf reduziertes Krankengeld gesetzt wirst plötzlich gesund wirst, und du 10 Minuten darauf aber an etwas anderem erkrankst, also wieder nicht in die Arbeit gehst, und dann wieder am exakt letzten Tag bevor du auf reduziertes Krankengeld gesetzt wirst plötzlich gesund wirst, und dann nochmal sofort wieder an wieder etwas anderem krank wirst und wieder nicht in die Arbeit zu gehen, und das sieben mal hintereinander machst, dann musst du damit rechnen, dass dein Arbeitgeber in den Medien als asoziale Firma dargestellt wird, weil die sich dabei nicht unterstützt.

Was gerade passiert.