Übungsheft/Buch zum koreanisch lernen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe innerhalb von 2 Tagen Lesen und schreiben mit PONS gelernt, nach den ersten 2-3 Kapiteln in dem Buch solltest du aber eine Pause machen und erst später wieder zum Buch greifen, da es ab dem Zeitpunkt mit Uhrzeit, Datum etc. schon recht schwer wird und vor allem auch, da einem da noch nicht erklärt wird, wie die Zahlen etc. heißen... 

Ich habe erstmal nur etwas aus dem Buch gemacht und lerne seither durch verschiedene Websites und dem Youtubekanal "learn korean with koreanclass101.com" bin zwar nicht wirklich weit bisher, aber das ist mir egal... 

Hi :o)

Deutsche koreanische Übungsbücher sind leider oft fehlerhaft, weshalb ich dir da keines vorschlagen werde.

Wenn du mit Englisch keine Schwierigkeiten hast, empfehle ich dir die "Korean Grammar In Use" - Reihe. Davon gibt es drei Bücher, aufgeteilt je nach Schwierigkeitsgrad.

Viel Spaß beim Lernen!

LGH

Bild 1 - (Freizeit, Buch, Sprache)

PONS Power-Sprachtraining Koreanisch: Wortschatz, Grammatik und Kommunikation gezielt trainieren

Schau mal welche Bücher die VHS benutzen, wenn sie Koreanisch Kurse starten oder frag die Bibliothek.

Was möchtest Du wissen?