Übungsbuch physikalische Chemie / Quantenmechanik

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein neuestes Buch ist der "Atkins" (1993). Da steht viel zu Quantenmechanik drin, auch Übungsaufgaben.

Ich habe aber nicht wirklich damit gearbeitet. Als ich das Buch gekauft habe, hatte ich die physikalische Chemie schon ein paar Jahrzehnte hinter mir...

Ich denke, es lohnt sich, dieses Buch mal näher anzugucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaeselocher
06.06.2014, 14:09

Hm ja den Atkins haben wir empfohlen bekommen, den Simon McQuarrie sogar als e-book zur Verfügung gestellt bekommen. Also im McQuarrie ist das English zwar relativ verständlich, aber es ist teilweise so umständlich geschrieben, dass man doch an manchen Stellen ein bisschen hängt, weswegen ich eher nach einem deutschen Buch mich umschauen wollte. Aber wenn man mit dem Atkins ganz gut arbeiten kann werd ich mir den doch mal ausleihen, danke für den Tipp!

0

Haken Wolf - Molekülphysik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaeselocher
06.06.2014, 14:04

Sieht mehr wie ein Lehrbuch aus, sind da auch viele Übungsaufgaben drinnen?

Zur Theorie habe ich ein ganz gutes Buch bereits gefunden, aber leider sind da kaum Aufgaben zum rechnen (am besten mit Lösungen) drinnen ..

0

Was möchtest Du wissen?