Übungsaufgaben zu allen Pronomen: Französisch!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klick mal auf diesen link, auf dem du kostenlos Erklärungen und vor allem Übungen satt bekommst. Außerdem werden sie fortlaufend weitergeführt und man kann vom Anfang bis zum Abi Übungen nahezu allen Grammatikkapiteln und Schwierigkeitsgraden finden

http://www.francaisfacile.com/index.php

Das Werk ist allerdings auf französisch, aber sehr gut zu verstehen, und bei den Übungen verstehen sich diese ja ohnehin fast von selbst

Außerdem kannst du über das Inhaltsverzeichnis die einzelnen Stoffgebiete heraussuchen oder am Ende jeder Seite ein Kapitel anklicken oder im Suchfeld rechts oben auf den Seiten eigene Suchbegirre eingeben

Am Anfang des links gibt es einen Einstufungstest mit dessen Hilfe zu dich etwas einstufen kannst.

Hier hast du die Übungen zu den Pronomen aus dem Link von Johrann.

http://www.francaisfacile.com/cgi2/myexam/liaison.php?liaison=_pronom_

(Die Nr. 145 ist z.B. eine, in der die Pronomen vermischt sind. Habs ausprobiert.)

0
@adabei

Das geht viel besser so, wenn du unten auf den Seiten in das stichwortartige Inhaltsverzeichnis gehst und PRONOMS anklickst. Bei den sich öffnenden links kannst du dann was Passendes aussuchen.

0
@Johrann

Außerdem finde ich nicht, dass es nur wenig vermischte Übungen gibt.

0
@Johrann

vielen, vielen Dank für das *. Wie kommst du mit den Übungen zurecht?

0

Vermischte Übungen mit allen Pronomen habe ich leider auch nicht gefunden. (Da müsste ich dir schon selbst welche schreiben.)

Hier kannst du leider auch immer nur Übungen zu einer Gruppe von Pronomen machen:

http://www.einfranzose.de/index.php/Indirekte%20Objektpronomen-lui-und-leur.html

Was möchtest Du wissen?