Übungsaufgaben zu allen Pronomen: Französisch!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick mal auf diesen link, auf dem du kostenlos Erklärungen und vor allem Übungen satt bekommst. Außerdem werden sie fortlaufend weitergeführt und man kann vom Anfang bis zum Abi Übungen nahezu allen Grammatikkapiteln und Schwierigkeitsgraden finden

http://www.francaisfacile.com/index.php

Das Werk ist allerdings auf französisch, aber sehr gut zu verstehen, und bei den Übungen verstehen sich diese ja ohnehin fast von selbst

Außerdem kannst du über das Inhaltsverzeichnis die einzelnen Stoffgebiete heraussuchen oder am Ende jeder Seite ein Kapitel anklicken oder im Suchfeld rechts oben auf den Seiten eigene Suchbegirre eingeben

Am Anfang des links gibt es einen Einstufungstest mit dessen Hilfe zu dich etwas einstufen kannst.

Hier hast du die Übungen zu den Pronomen aus dem Link von Johrann.

http://www.francaisfacile.com/cgi2/myexam/liaison.php?liaison=_pronom_

(Die Nr. 145 ist z.B. eine, in der die Pronomen vermischt sind. Habs ausprobiert.)

0
@adabei

Das geht viel besser so, wenn du unten auf den Seiten in das stichwortartige Inhaltsverzeichnis gehst und PRONOMS anklickst. Bei den sich öffnenden links kannst du dann was Passendes aussuchen.

0
@Johrann

Außerdem finde ich nicht, dass es nur wenig vermischte Übungen gibt.

0
@Johrann

vielen, vielen Dank für das *. Wie kommst du mit den Übungen zurecht?

0

Vermischte Übungen mit allen Pronomen habe ich leider auch nicht gefunden. (Da müsste ich dir schon selbst welche schreiben.)

Hier kannst du leider auch immer nur Übungen zu einer Gruppe von Pronomen machen:

http://www.einfranzose.de/index.php/Indirekte%20Objektpronomen-lui-und-leur.html

Französisch: Imperativ mit Pronomen, Hilfe!

Hey leute,

 ich hab eine Frage, ich habe gerade Imperative mit Pronomen in der schule und verstehe das nicht so richtig...
Ich weiß wie der Imperativ gebildet wird. 

Und weiß auch wie man verneint.Außerdem weiß ich auch wo die Pronomen stehen müssen.

z.B vor/nach dem Imperatif..

Meine Frage:Wann benutzt man indirekte  Pronomen(moi,toi,lui,nous,vous,leur) und wann direkte(moi,toi,le,la,nous,vous,les,en) ?

danke im vorraus !

...zur Frage

Pronomen en & y im Französischen

Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zur Französischen Grammatik! Wann verwende ich das Pronomen en und wann das Pronomen y ?

Ein Beispiel: * Tu vas faire un gâteau pour la fête? (oui - même deux) _____________________________ Mit was müsste ich das ersetzen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten, Klarigitarre

...zur Frage

L'imperatif avec les pronoms?

Kann mir vlt jemand erklären woran ich erkenne ob nach dem Bindestrich ein Direktes(le, la les) oder indirektes ( lui, leur) Objektpronomen kommen muss? ZB wieso heisst es achete-les und nicht achete-leur? Oder reponds-leur und nicht reponds-les? :/ ich verstehe das nicht

...zur Frage

Französische Pronomen Unterschied?

Hallo Könnte mir jemand kurz und knapp den Unterschied zwischen le pronom y, les pronomes toniques und lui/leur erklären? Ich versteh es schon ein bisschen, bin mir nur nicht ganz sicher. Lg und danke

...zur Frage

Bejahte Imperatif mit Verneinung und Bejahte Imperatif mit Pronomen?

Das Imperatif ist zurzeit unser Thema in Französisch. Wie bildet man das Bejahte imperatif mit und ohne Verneinung und wie bildet man das Imperatif mit Pronomen und wann muss man diese einsetzten? Und was hat es mit lui und leur , le la les aufsich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?