Übungen zur Stärkung des innenmuskels des Oberschenkels!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Innenseite des Oberschenkels meinst, müssten es die Adduktoren sein. Dafür gibt es zahlreiche Übungen an Maschinen im Fitnessstudio oder auch bewährte Übungen mit und ohne Ball. Unter dem Link findest Du eine Übung, mit der du die Adduktoren trainieren kannst. Schau mal hier: http://www.juhle.de/bauch-beine-po/adduktor-innenseite.html! Eine Beschreibung zur Bewegungsausführung ist dabei.

Na Treppensteigen natürlich! Dort merkst Du es, dort trainierst Du es!

sry das geht schlecht, ich kann kaum treppen normal hochgehen(die krassen schemrzen hatten ejtzt mit einer woche skifahren zu tun), und ich kann auch nicht laufen....also kann ich die übung zur zeit nicht durchführen

0
@Zalomo

Tja, Du hast ganz einfach einen völlig normalen Muskelkater! Und dagegen hilft auch nur eins, Bewegung, auch wenn es schmerzt! Nimm Magnesium dazu, das ist harmlos und hilft den Muskeln, Bergsteiger nehmen Magnesium bereits vor der Extrembelastung, das solltest Du vielleicht auch machen!

0
@user200

ich habe eben keinen muskelkater... es tut nicht in den muskeln we sondern unter der kniescheibe

0

Du kannst Dich einfach vor einen Stuhl auf den Boden setzen, die Beine lang ausgestreckt, die Innenseiten der Füsse von aussen gegen die Stuhlbeine und dann dagegen drücken. Hier ist auch noch was: http://www.beautynet.de/Static-gundis-zambo|fitness-7-oberschenkel-innenseite.html

Was möchtest Du wissen?