Übungen zur Mobilisierung?

1 Antwort

Kniebeugen

Sportunterricht aufwärmen.

Ich muss bald im Sportuntericht das Aufwärmen übernehmen und bin auf der Suche was man anstelle dieses Klassikers (in der Halle laufen, rennen, Arme kreisen machen kann), weil das alle machen. Hat einer eine Idee? Vielleicht ein Spiel oder irgendwas anderes.

Achja, meine Klasse ist nicht die sportlichste..

...zur Frage

Aufwärmen vor dem Volleyball spielen

Guten Abend, ich muss am Freitag für den Sportunterricht das Aufwärmen übernehmen. Kennt jemand gute Spiele oder Übungen ( mit Ball die was mit Volleyball zutun haben) bei denen man sich aufwärmt aber nicht gleich auspowert? Liebe Grüße

...zur Frage

Was sind alles überkopfübungen & welche Übungen beanspruchen die Wirbelsäule stark?

Ist bankdrücken z.B eine Überkopfübung oder schulterpresse ? Und welche Übungen sind gefährlich für die Wirbelsäule bzw Wachstum ?

...zur Frage

Aufwärmübungen mit partner?

Hallo ihr,

ich muss für Sport ein Referat übers Aufwärmen halten und dann noch ein paar Übungen vorführen. An sich würden mir Übungen einfallen aber ich weiß nicht wie ich den Partner mit einbeziehen soll. Fällt euch eventuell was ein?

...zur Frage

Übungen zum Aufwärmen mit dem Medizinball.

Ich muss in Sport in der Schule am Dienstag das Aufwärmen übernehmen & muss Aufwärmen mit dem Medizinball machen.

Habt ihr vieleicht noch ein paar Ideen, was man da für Übungen machen kann?

...zur Frage

Was gibt es als Übungen zum Aufwärmen beim Badminton?

In Sport machen wir im Moment Bdminton, und ich soll einmal das Aufwärmen dafür übernehmen. Hat jemand Ideen für Übungen, die spezifisch für Badminton sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?