Übungen zur Lockerung der Muskulatur gesucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du muss die Muskeln sehr lange dehnen. So ca 30 Sekunden damit das laktat schneller abgebaut wird. Das solltest du eig direkt nach dem Training machen.

Hiiiiii Ricco, dagegen gibt es die Klassische Massge. Geh mal eine Zeit lang zu einem Massagetherapeuten. Die „Klassische Massage“ ist wissenschaftlich anerkannt, wird schon seit Jahrtausenden erfolgreich angewandt und zielt darauf aus Verhärtungen im Gewebe zu lösen. Massagen, die die Funktionen der Muskeln verbessern haben aber noch andere zusätzliche Auswirkungen, sie regen den Stoffwechsel an, fördern die Durchblutung, lindern Schmerzen, erhöhen das Wohlgefühl, fördern den Schlaf und aktivieren wichtige Selbstheilungskräfte. LG :-)

Zur Regenerationsförderung und zum Lösen von Muskelverspannungen eignet sich das Training mit einem Foam Roller (Auch Massagerolle genannt) sehr gut.

Was möchtest Du wissen?