Übungen zur Kräftigung des Rückens die man auch im Klassenzimmer durch führen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Übungen gibt es viele. Aber dafür muss der Unterrricht unterbrochen werden. Wäre es nicht toll, wenn man etwas für seinen Rücken während des Unterrichts tun kann? Dafür eignet sich der Backwell von Asento hervoragend. Er wird einfach auf den Rücken geschnallt und wenn die Kinder/Jugendlichen eine ungesunde Körperhaltung einnehmen, vibiret er, bis wieder eine gesunde Körperhaltung eingenommen wird. Natürlich löst das Gerät auch zeitverzögernd aus (30sec oder 2min), sonst ist ja an einen geordneten Unterricht nicht zu denken. Dieses Gerät wird schon sehr erfolgreich bei uns im Büro eingesetzt. Deshalb kann ich das hier so schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, such doch mal nach der Zeitschrift "GEO Gesundheit" zum Thema Rücken, da stehen super Übungen fürs Büro drin - die kann man auch im Klassenzimmer machen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KindaRieschel
06.12.2015, 19:20

Gute Idee, danke! :)

0

Du bist Schüler! Warum machst du das nicht während deiner Freizeit ?

In der Schule sollst du dich Konzentrieren und nicht irgendein Training veranstalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KindaRieschel
06.12.2015, 19:21

Das ist doch für die schule! 

0

Was möchtest Du wissen?