Übungen zum Thema Ball prellen im Kindergarten?

1 Antwort

da das Prellen selbst erst mal schwierig sein wird, solltest du erstmal die kleinen Händchen überhaupt an die Bälle gewöhnen. Einzelübung: Ball auf den Boden legen, darüber stellen und Kreise erst um ein Bein dann um das andere mit dem Ball über den Boden rollen lassen, dann 8en, Partnerübung 2 Kinder setzen sich gegenüber und rollen sich den Ball zu. Spaeter kannst du sie dann auch mal auf den am Boden liegenden Ball draufpatschen lassen je nachdem wie feste sie das machen titscht der dann ja schon hoch

Hilfe bei einer Aktivität im Kindergarten, Thema Regenbogen! :)

Hallo :)

Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und das Thema bei uns im Kindergarten ist 'Regenbogen'. Ich würde zu dem Thema auch gerne eine Aktivität machen, nur leider fehlen mir die Ideen :/ Am besten wäre etwas, dass ich mit den 3 jährigen machen könnte, der Regenbogen ist das Symbol für Sicherheit und unsere neuen Schützlinge sollten sich so Sicher wie möglich im Kindergarten fühlen, Hat jemand irgendwelche Ideen ? :-) Ich bin über jede Hilfe dankbar ! :))

...zur Frage

Motivation für das Kindergarten Angebot?

Hallo, ich muss ein Angebot im Kingergarten machen in werken. Da meine Gruppe im Sommerfest das Thema Winter hat, mache ich erst mit den Kindern die Knittertechnik kleben alle Blätter auf ein Großes malen ein Baum und schneeflocken auf das großes bild dann. Nun ist meine Frage was kann ich als Motivation machen und was aus Ausklang?

...zur Frage

Ideen zum Thema Igel?

Hallo, ich werde demnächst im Kiga ein Igelbilderbuch vorlesen und habe bereits ein paar Ideen für einen Einstieg (Igel ertasten) und einen Ausklang (kurzes Gedicht). Würde aber gerne noch ein paar Vorschläge lesen, da mir momentan die Ideen fehlen. Fällt dazu jemanden was ein? :) Beides sollte ca 5 Min. dauern. Grüße Nicole

...zur Frage

Jemand Vorschläge zum Thema Igel?

Ich werde bald im Kindergarten ein Bilderbuch-Angebot zum Thema "Igel" halten. (Muck, der Igel) Ich habe bereits eine Idee als Einstieg und bräuchte noch ein paar Vorschläge für den Ausklang also z.B. ein Kreisspiel, Fingerspiel usw. Es sollte nur ca 5 Minuten dauern. Hat jemand eine Idee? :)

...zur Frage

Bewegungsspiel Frosch?

Hallo, ich mache grad ein Praktikum in einem Kindergarten mit Forderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wir haben bald das Thema Frosch und ich soll ein Bewegungsspiel dazu machen, Mir fällt das ziemlich schwer weil ich ja nur mal zum Schnuppern dort bin und deswegen keine wirklichen Ideen hab. Dabei muss ja auch Einstieg und AUsklang gegeben sein. Ich wäre für Inspirationen sehr dankbar! Die Kinder sind 5 Jahre alt.

vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?