Übungen zum Manga zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach weiterzeichnen

Auf youtube gibt es gute Videos von Mark Crilley, allerdings auf Englisch.

Allgemein hilft aber immer von der realen Welt zu lernen. Zum Beispiel übe Proportionen indem du Fotos abzeichnest, oder Faltenwurf indem du ein T-Shirt vor dich knüllst und es zeichnest. Du musst lange nicht perfekt werden, aber du kriegst dadurch ein Gefühl für die Materie.

Wenn du weißt, wie die Proportionen eines realen Menschen aussehen, kannst du sie beim Mangazeichnen beliebig verändern und es sieht immer noch gut aus.

Von der "Akademie Ruhr" gibt es tolle und hilfreiche Videos, die du bei Youtube findest. Gib einfach "Akademie Ruhr manga zeichnen" ein und schau dich um, da findest du viel!

Die Akademie bietet auch tolle Zeichenkurse zu dem Thema an, in denen du dir Ratschläge holen kannst.

http://www.akademieruhr.de/comics-manga-zeichnen.html

In youtube gibts videos wie man ein manga gut zeichnen kann

Hast du das schon alles durch ?

Accessiors zeichnen lernen

Perspektiven zeichnen lernen

Übergänge zeichnen lernen

Fahrzeuge zeichnen lernen

Augen zeichnen lernen

Schatten zeichnen lernen

Ohne abzeichnen,zeichnen

Mit Buntstiften zeichnen (Sehr schwierig)

Wenn du das alles schon durch hast,versuche doch mal dein Glück und zeichne einen eigenen Manga und schicke ihn an einen Verlag ! Zum Beispiel an Tokyopop,aber bloß nicht die Ruhe verlieren wenn es beim 1 mal nicht klappt ;D

Was möchtest Du wissen?