übungen zum baggern im volleyball

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider habe ich kein Video gefunden, um dir eine Übung zum Volleyball speziell zu demonstrieren. Allerdings habe ich diese Ausarbeitung gefunden, wo dir verschiedene Übungen zum Baggern gezeigt werden. Sie sind beschrieben und grafisch dargestellt und somit einfach zu verstehen. Es sind verschiedene Variationen aufgeführt, damit du die Übung jeweils auch abändern kannst, je nach Schwierigkeitsgrad und Anzahl der teilnehmenden Schüler.

http://volleyballschuleinfo.volleyballserver.de/pdf1/Baggern%20ergaenzende%20Hinweise%20und%20Uebungen.pdf

Haii

Also ich hab auch mal so ne änliche frage gestellt und auch eine antwort bekommen diese schreib ich dir jetzt:

Baggertennis. Man spielt zu zwei über eine Bank als Netz. Der Ball muss einmal auftupfen, also wie beim Tennis. Durch das auftupfen ist der Ball sehr tief und man ist gezwungen ihn aus den Beinen zu spielen. Auch die Seitwärtsbewegung wird bei dieser Übung trainiert. Es sollte klar gesagt werden, dass die Hände immer zum Partner zeigen müssen.

Sehr gut für Anfänger ist auf folgende Übung geeignet: gespielt wird wieder zu zweit. einer wirft nur den Ball, der Baggernde sitzt am besten auf einem hockkant stehenden kleinen Kasten. das Baggern geschieht jetzt aus der Aufstehbewegung. Wichtig ist, dass schon beim Sitzen ein Fuß vorne steht, damit man beim Spielen den richtigen Stand hat.

( die antwort is von LuciLiu )

Lg Zickeoo

Also wir machen beim Training oft folgende übung zum Baggern: Als ersten werden zweiergruppen gebildet. Die gebildeten Pärchen (ich nenne sie jetzt Mia und Jan) stellen sich gegenüber an den Grundlineien des Volleyball Feldes auf. Mia legt sich mit dem Bauch auf die Grundlinie. Jan ruft ihren Namen "Mia" Daraufhin läuft Mia los. In der gleichen Sekunde wirft Jan den Ball auf sie zu. Mia baggert den Ball zu Jan zurück. Dies wird nun 10 mal wiederholt. Dann wird gewechselt.

Hoffe konnte dir helfen. LG ge0katze

Zickeoo 31.10.2012, 20:58

:DDDDDD Aber man sollte den Ball erst werfen wenn" Mia" fast aufgestanden ist. Und "Jan" sollte den Ball hoch werfen.

Und nicht vergessen: stehen bleiben vorm Bagger! Und nicht aus den Armen die meiste Arbeit kommt aus den Beinen!

0

Was möchtest Du wissen?