Übungen gegen Schwindel der durch Nacken verursacht wird..

5 Antworten

Ich hatte das vor vielen Jahren auch. Ich habe mich beobachtet und fesdtgestellt, dass ich das Kinn sehr hoch gehalten habe, auch nachts beim Schlafen immer den Kopf (Seitenlage) nach hinten hatte. Also der Nacken war sehr oft nach hinten gestaucht. Dann habe ich gezielt  das Kinn auf die Brust, damit der Nacken gedehnt ist. auch beim Autofahren (blöd zu fahren, aber egal). Nachts und bei jeder Gelegenheit, Kinn auf die Brust. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei. 

du mußt dich von einem arzt genauer beraten lassen. nur mit training ? diese auskunft ist nichts wert. du solltest einen facharzt aufsuchen, der dir genau sagt, was du tun kannst. man kann nämlich sehr viel falsch machen und die sache noch verschlimmern

generell gilt eines. beweglichkeit hilft gegen verspannung. also den kopf langsam in alle richtungen drehen. als auf und ab bis zum ende und seitwärts auch. dann wechselseitig die arme mitdrehen oder heben.

 

kurzum deine muskeln und gelenke in bewegung halten, weil starre verkanntet die muskeln und damit die nerven ...

 

wenn du teile (fremdkörper) im gleichgewichtsorgan hast, dann hilft die CSU regel ... 

Schwindel, Kopfschmerzen und Schüttelfrost seit Tagen. was habe ich?

Hallo Leute,

Ich hab seit mehreren Tagen Schüttelfrost, Schwindel und Kopfschmerzen. und bin blass wie eine Leiche. Hab wo die Beschwerden angefangen haben gleichzeitig das Rauchen aufgehört. (Seit 4 Tagen)

Heiß bin ich nicht jedoch ist mir kalt und ich schwitze

Hab ich eine Grippe ? Oder was ernstes

Werde morgen einen Arzt aufsuchen. Hab jedoch etwas angst einzuschlafen

...zur Frage

Nacken - Schulterschmerzen

Hallo,

seitdem die Schule wieder angefangen hat habe ich starke Nacken und Schulterschmerzen. Ich war beim Arzt er hat Blockaden gelöst und mir nen Physiotherapeuten vorgeschlagen bei dem ich jetzt seit einer Woche in Behandlung bin. Nun das Problem ist ich habe nur noch 2 Anwendungen sprich 2 Termine. Ich bezweifle stark dass es besser wird bis jetzt hat sich noch nix getan. Nun wie lange dauert denn sowas bis es weg ist der Schmerz meine ich. Ich kann doch nicht 2 - 3 MOnate zu nem Phyiso gehen oder??

mfg: Pascal

...zur Frage

Nackenverspannung was hilft dagegen?

hey,
erst mal zu meiner person ich bin 18 jahre alt und männlich hatte seit 1 woche druck im kopf und ging zu verschiedenen ärzten die mir nicht genaues sagen konnten bis auf einen HNO arzt der mit gesagt hat das ich meinen nacken verspannt habe
Er hat mir tabletten und eine creme verschrieben die ich schon seit 2 tagen benutze.
Die kopfschmerzen sind fast weg ich hab nur noch einen leichten schwindel und wollte fragen ob der auch verschwinden wird ?
Und wie könnte ich in schnellster zeit
diese nackenverspannung bekämpfen ?
kennt ihr gute übungen oder hilfsmittel
danke im voraus
LG

...zur Frage

Schwindel nach Helium

hallo! ich habe seit ich gestern helium aus einem ballon eingeatmet habe ein sehr starkes scwhindelgefühl. ): was hilft dagegen? sollte ich noch zum arzt? LG

...zur Frage

Wie Ganzkörperplan trainieren?

Hey, ich trainiere drei mal die Woche (Mo,Mi,Fr) nach einem Ganzkörper Trainingsplan mit folegenden Übungen:

Bankdrücken auf der Flachbank

Latziehen

Beinpresse

Seitheben

Trizeps drücken

Bizeps curls mit Langhantel

Jetzt meine Frage: in welchem Wiederholungsbereich macht es Sinn die einzelnen Übungen zu trainieren um ein gutes Volumen und oder Intensität für den Muskelaufbau zu erreichen?

Habe bisher im 4x10 System probiert es fällt mir jedoch schwer Progression zu erreichen. Viele dank im Vorraus😊👍🏻

...zur Frage

Gerissene Sehne/ Zugenähtes Gefäß, trotzdem Sport?

Hallo Leute , ich habe mir neulich meine Sehne gerissen, nun muss ich 4 Wochen mit krücken rumlaufen , jedoch fällt es mir extrem schwer auf Sport zu verzichten , dürfte ich meinen Bauch trotzdem trainieren ? mit Beispielsweise Beine anwinkeln , und generell Übungen wo ich die Beine nicht absetze ? Könnte ich das andere Bein trainieren ? wenn ja habt ihr gute Übungen ? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?