Übungen gegen Rückschmerzen?

3 Antworten

Hey nochmal Lauch/Lauchin!

Kniebeugen (optional mit einer Langhantel), oder deine Schmerzen kommen gerade von den Übungen, dann würde ich sofort damit aufhören, du F****T dich sonst, wenn es Alltagsbedingt ist, geh zum Arzt. Bist du Übergewichtig? machst du seit Jahren keinen Sport? Wie alt bist du? Stell dir solche Fragen und dann kannst du es schon einordnen.✌

Gruß,
Armin

Denke nicht dass es davon kommt. Bin 18 Jahre alt, wiege ca. 62 kg und mache schon immer Sport ;)

Schmerzen waren schon da bevor ich mit den Übungen angefangen habe... 2 Stunden irgendwo stehen oder sitzen haben dafür schon gereicht ....

Gruß

0

Hol dir Schuheinlagen! die muss man einfach haben, deine Füße wirken sich bis hoch zu den Schultern aus, ich selbst habe Senkfüße und das hilft wirklich Wunder, wäre jetzt noch meine Idee. Gruß zurück✌😣

0

Geh zum Arzt sie schreibt dir dann bestimmt ein Rezept für die Physiotherapie. Da werden dann Übungen gezeigt die du auch zuhause machen kannst

Eine Untersuchung lohnt sich nicht faul sein ab zum Artzt

Schmerzen im unteren Rückenbereich!

Hey zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich seit etwa 2 Wochen (kurz nachdem mein Ferienjob angefangen hat) schmerzen im unteren Rücken.

Ich dachte anfangs, dass es das Steißbein ist, aber da ich nicht immer schmerzen beim Sitzen habe schließe ich das aus (falls es das doch sein kann könnt ihr es gerne reinschreiben)

Jedenfalls habe ich die schmerzen meistens wenn ich aus einer Sitzenden oder liegenden haltung aufstehe.

Weis jemand was das ist, und wie man es ohne Arzt wieder hin bekommt

...zur Frage

Kann man trotz Hohlkreuz ohne Schmerzen und ohne Gesundheitlichen Probleme leben?

Hey Liebe Community

Bin seit 2 Monaten schon 16 Jahre alt. Also noch im Wachstum.

Habe auch ein SEHR ausgeprägtes Hohlkreuz. Mir ist schon klar , dass ich nie in meinem Leben eine richtige Gesunde Körperhaltung haben werde. Dies ist für mich kein Problem.

Mein Problem ist :

Ich habe , wenn ich viel stehe oder viel sitze schmerzen. -.-

Kann ich diese Schmerzen irgendwie beseitigen durch Training ?

Trainiere nun schon seit 2 Monaten im Fitnessstudio und mache auch Krankengymnastik. War auch schon beim Arzt und beim Orthopäden etc.

Also meine Frage :

Ist es möglich ein Hohlkreuz zu haben , aber OHNE beschwerden !!! Auch im späterem Alter .... Hohlkreuz , aber keine Schmerzen.

Sodass es nur noch ein optisches "Problem" wird.

mfg

...zur Frage

unterer Rücken , drückt unangenehm vom falschem sitzen

Ich sitze leider oft wie eine Banane krümmel....dann tut und drückt der untere Rückenbereich an beiden seiten links und rechts weh...vorallem jetzt wenn es kalt ist ..Ist es bei euch auch so ?..Ich merke es nur abends, wenn ich wieder sitze aber sonst den ganzen Tag nicht... Was kann man gegen tun, oder vorbeugen...außer Wärme...vll Übungen ? Weil ein grund ist es nicht zum Arzt zugehen oder ...was befindet sich eig. im unteren Rücken ?

LG :)

...zur Frage

(Rückenprobleme) Spüre irgendein drücken am unteren rückenbereich beim dehnen?

Bin 17 männlichund habe einen kleinen Bandscheibenvorfall diagnostiziert bekommen, wenn ich mich jetzt dehne fühle ich irgendeine art druck am wirbel vorallem wenn ich mich erst in die eine Richtung beugen und dann in die entgegen gesetzte richtung (vorne hinten, nicht seitlich). Ich habe auch ein paar übungen gegen rückenschmerzen besser gesagt vorbeugung des rückenschmerzes gemacht bei denen das auch auftrat. Es sind keine schmerzen aber ich frage mich dennoch ob es was negatives ist ob ich einfach meinen Bandscheibenvorfall somit verstärke ,durch die Belastung, oder es anfangs normal ist oder was auch immer. Vllt hat jemand Erfahrung von euch.
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rückenbereich nach dem Geschlechtsverkehr

Seit ungefähr 1.5 Wochen habe ich im unteren Rücken schmerzen. Ich habe die Schmerzen nur, wenn ich ein Hohlkreuz mache. Die Schmerzen sind nach dem Sex aufgetreten (Reitstellung). Es ist genau diese Bewegung, die mir Schmerzen macht. Ansonsten spüre ich nichts. Meint ihr, ich hatte einfach zu wilden Sex? Oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?