Übungen gegen Lispeln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe mal zu deinem Hausarzt und lass dir ein Rezept für Logopädische Behandlung ausstellen. Ein Logopäde/in kann dir am besten helfen. Mit einer Überweisung/Rezept solltest du hinkommen. Da kann man dir Tips und Übungen aufzeigen. Wünsche dir alles Gute und gutes Gelingen.

MischaD 30.12.2010, 00:51

Danke !

0

Ja, es gibt Übungen gegen das Lispeln. Dazu rate ich dir aber eine Logopädische Behandlung, dort wirst du gut angeleitet und bekommst Übungen für Zuhause mit. Ich denke aber, dass du um eine Diagnistik nicht herumkommst. Nur dann kann man auch gezielte Übungen machen. Wichtig ist, dass du was dagegen machst, denn eine falsche Zungenlage bedeutet, dass die Zunge deine Zähne auf dauer verschiebt und du dann eine Zahnspange tragen musst. LG

ein korken in den mund. Und dann versuchen ganze sätze zu lesen.

MischaD 30.12.2010, 00:37

Ok. Werd ich machen ... Danke. Und wenns trotzdem nicht besser wird, was dann ?

0
Wanhoop 30.12.2010, 00:40
@MischaD

du könntest ja nochmal bei einer logopädin nachfragen. Ich denke die kann dir da dann mehr tipps geben. Es gibt ja auch noch spezielle übungen.Und nachfragen kostet ja nichts :)♥

0

Was möchtest Du wissen?