Übungen gegen Lispeln

2 Antworten

Gehe mal zu deinem Hausarzt und lass dir ein Rezept für Logopädische Behandlung ausstellen. Ein Logopäde/in kann dir am besten helfen. Mit einer Überweisung/Rezept solltest du hinkommen. Da kann man dir Tips und Übungen aufzeigen. Wünsche dir alles Gute und gutes Gelingen.

Danke !

0

Ja, es gibt Übungen gegen das Lispeln. Dazu rate ich dir aber eine Logopädische Behandlung, dort wirst du gut angeleitet und bekommst Übungen für Zuhause mit. Ich denke aber, dass du um eine Diagnistik nicht herumkommst. Nur dann kann man auch gezielte Übungen machen. Wichtig ist, dass du was dagegen machst, denn eine falsche Zungenlage bedeutet, dass die Zunge deine Zähne auf dauer verschiebt und du dann eine Zahnspange tragen musst. LG

was für übungen kann man gegens lispeln machen?

P.s. langsam sprechen und korken kenne ich schon =)

...zur Frage

Gibt es Übungen gegen das lispeln?

Hey, ich bekam vor 1 Jahr eine Zahnspange. Und seit sie habe lisple ich. Ich lisple nicht stark doch man hört es. ich habe vorallem Schwierigkeiten bei Wörtern mit ,S. Ich möchte nicht zu einem Logopäden gehen, da war ich schon mal. Ich würde mich Freuen wenn ihr mir helfen könntet. Gibt es kleine Übungen gegen das lispeln ?

...zur Frage

Wie kann ich mein Lispeln im Alltag überwinden?

Hey Guys, ich weiß, umso detaillierter ich meine Situation beschreibe, desto komischer klingt es. Ich lispel schon ziemlich lange, kämpfe aber auch schon lange dagegen. Nun kann ich sprechen ohne zu Lispeln. Naja zumindest alleine. Sobald ich mit meiner Familie, meinen Freunden und sonstigen anderen Leuten dieser Welt rede, traue ich mich nicht "nicht" zu lispeln, weil mich alle nur mit dem Sprachfehler kennen und das mittlerweile ein Teil von mir ist. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich diese komische Selbstbewusstseins-Blockade lösen kann?

Ps: Vielleicht ist es wichtig zu wissen, das mich mein Lispeln sehr stört.

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Wie kann ich Lispeln loswerden?

Hallo! Ich (w/14) lisple leider schon ziemlich lange.. Früher war ich auch bei einer Lokopädin, sodass sich mein Lispeln vermindert hat, aber mich stört es sehr und ich möchte endlich ohne Bedenken sprechen können. Habt ihr Tipps für mich oder irgendwelche Übungen, mit denen ihr das Lispeln beseitigt habt? Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich mir das lispeln mit Zahnspange abgewöhnen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt, habe eine Zahnspange und Lispel. Ich habe die Spange jetzt schon ungefähr ein jahr, hab am Anfang gelispelt, nach 3-4 Wochen war es dann vorbei, aber jetzt Lispel ich wieder! Kann mir jemand Tipps geben, wie ich damit aufören kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?