Übungen für Körperspannung im Unterkörper (Anfänger)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganzkörperspannung:

- Plankposition - so lange wie möglich halten (ich mach das so 10 - 12 min)

- Plankposition & Beinheben im Wechsel

- Plankposition & Armheben im Wechsel

- Plankposition & Arm rechts / Bein links heben => Seitenwechsel

- Unterarmseitstütz

- Unterarmseitstütz & Anheben oberes Bein

- Wandsitzen

Günter

Gehe in die hocke dass dein bein einen 90grad winkel hat und versuch die position möglichst lange zu halten 😉

Einbeinige Kniebeugen

Ähnliche sinnvolle Übungen wie bei Karate kid?

Ich suche eine ausdauerübung, die so ähnlichen aufgebaut ist, wie bei Karate kid (die Übung mit der Jacke). Es sollte eine sinnvolle Übung sein, die auch Zeit in Anspruch nehmen sollte. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja ist dies effektiv? Freue mich auf eure Antworten. :) P.s. Es Können auch mehrere Übungen sein, die alle etwas miteinander zu tun haben und es wäre gut, wenn man dazu nur wenig oder sogar keine Geräte brauch

...zur Frage

Körperspannung Turnen Übungen!

Wie schon oben genannt, suche ich "Stunts" fürs Turnen, die ich mir beibringen will....

Z.b. Menschliche Flagge, oder Liegestütze ohne Füße oder, Handstand...

Was gibt es sonst noch so ?

Danke Im Vorraus :)

...zur Frage

Effektiv Bauchfett verlieren und die Haut straffen

Wie kann ich effektiv Bauchfett reduzieren und die Haut straffen?
Was gibt es dort für Übungen? Sportgeräte sind nicht vorhanden und Geld für ein Fitnessstudio auch nicht.

...zur Frage

Übungen für den Rhomboiden mit einem Thera Band

Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich effektive Übungen für den Rhomboiden, die ich Zuhause entweder komplett ohne Geräte, oder mit Hilfe eines Thera Bandes durchführen kann.

...zur Frage

Wie baue ich mehr Körperspannung auf?

Hi :) wir hatten gestern Sportunterricht und haben grad das Thema Zirkus. Gestern haben wir Übungen gemacht zum Thema Körperspannung. Bald wollen wir menschliche Pyramiden bauen . Eine Übung war, ich sollte mich auf den Rücken legen und den ganzen Körper anspannen wie ein Brett. Jemand anderes hebt einen an den Füßen hoch und man sollte gerade wie ein Brett nach oben kommen. Ich habe gemerkt, dass ich mich nicht lange anspannen kann und dann im der Hüfte einknicke. Jetzt ist meine Frage mit welchen Übungen ich meine Körperspannung trainieren kann. Am besten den ganzen Körper. Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Sich selbst ausbalancieren (beim reiten)

Ich hätte mal ne frage .... wenn man zb kein gleichgewicht beim reiten hat ( ist meist nicht so aber anfänger vielleicht) was für übungen kann man machen um dies zu verbessern ??

Und ich wollt noch fragen wie man die körperspannung bei reiten verbesser kann den ich zb habe manchmal eine körperspannung wie ein wackelpudding wenn ich nicht die ganze zeit darauf achte :S ich will dem pferd ja nicht schaden :O

Und als aller letztes noch :) welcher charakter ist besser ( eigenschaften) vom Tinker oder vom Friesen ?? Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?