Übungen für Kinder bei Haltungsschwächen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es spezielle Ausbildung (Bewegungserziehung Kinder), ist ein weitreichendes Feld. Die Übungen sind genauso wie bei Erwachsenen, allerdings kindgerecht abgeändert.

Bei allen o.g. genannten Fehlhaltungen und Schwächen müssen zwei Übungen durchgeführt werden, Dehnen und den Gegenspieler kräftigen.

Hier ein Link: http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/ruecken/art/02326/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Am besten googelst du unter Übungen für rundrücken usw... da kannst du dir dann die passenden Übungen raussuchen.

Erklären kann man das manchmal schlecht

Frag einen Physiotherapeuten deines Vertrauens. Hier im Internet kann dir jeder was vom Pferd erzählen.