Übungen für Hardgainer ohne Geräte

4 Antworten

Statt Hanteln kannst du Wasserflaschen nehmen - wenn´s noch schwerer werden soll: mit Sand füllen. Situps, Liegestütze usw. kannst du ohne alles machen, für Klimmzüge kannst du auf den Spielplatz oder so´ne Stange zum in die Tür klemmen besorgen... Und mit Thera-Bändern (kosten ein paar Euro) kannst du vieles machen - ganz privat zuhause...

Liegestütze, Sit-Ups, Jumping-Jacks (hab vergessen, wie die auf Deusch heißen)... Es gibt viele Variationen von diesen Übungen. Google einfach nach Körpergewichtsübungen.

Allerdings wirst du langfristig nicht um Hanteln herumkommen, wenn du nur von zuhause aus Trainierst. Außerdem wirst du deine Ernährung umstellen müssen, wenn du als Hardgainer Muskeln aufbauen willst. Mehr als genug Informationen rund um Ernährung zum Muskelaufbau findest du auf YouTube, in vielen Fitness Foren und auf vielen Blogs. Auch dies einfach mal Googlen.

Zu YouTube gibt es zu sagen: Kauf dir den Dreck, den die dir andrehen wollen nicht! Mehr als ein gutes Protein wirst du nie brauchen. Trainiere hart und ernähre dich gesund. Dann werden die Erfolge kommen!

Liegestützen oder Situps und viele Proteine am Tag essen:)

Wie kann ich meine Arme OHNE Geräte zuhause trainieren?

Hallo zusammen, Ich trainiere mit Hanteln aber vllt. Gibt es da ja noch irgendwelche Übungen komplett ohne Geräte oder Zusatz die man machen könnte um die arm Muskeln zu trainieren.

Kennt ihr da welche??:)

...zur Frage

Kann man ohne Geräte Muskeln aufbauen oder sind die Geräte nötig?

Ich habe lust Zuhause Muskeln ohne Geräte aufzubauen, also Übungen auf einer Gymnastikmatte. Bringt das was? oder ist es besser ins Fitnessstudio zu gehen? Ich bedanke mich für jede Antwort!

...zur Frage

Ernährungsplanfür muskelaufbau für vegetarischen "hardgainer"

Ich bin 17 Jahre alt und bin das was man als ektomorph bzw Hardgainer bezeichnen würde, heißt ich bin sehr dünn und kann auch viel essen, aber nehme nicht zu. Nachteil: es fällt mir auch extrem schwer Muskeln aufzubauen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich Vegetarier bin und es somit schwerer ist, an die nötigen Kohlenhydrate heran zu kommen. Ich habe mir bereits auch schon ein Buch gekauft, welches an "Hardgainer" richtet und wo Trainingsmethoden und Ernährungspläne aufgeführt sind. Leider sind diese Ernährungspläne alles andere als vegetarisch. Hat irgendwer eine Empfehlung oder einen Tipp für mich? :)

...zur Frage

Bin ich ein hard -oder softgainer?

Ich weiss dass hardgainer meist nicht schnell zunehmen können egal was sie essen, und nicht schnell muskeln aufbauen können. Ich kann aber schnell zu nehmen und bin auch nicht der dünnste richtig fett bin ich aber auch nicht. ich bin 1,80-1,85 groß und wiege um die 83kg. ich kann aber auch nicht besonders schnell aufbauen. was bin ich nun hard oder softgainer

...zur Frage

Wie nehme ich Muskeln am Po zu?

Ich bin relativ schlank bin 1.65cm und wiege 45kg. Ich nehme kaum zu egal wie viel ich esse habe auch mit meinem Hausarzt geredet er meint das wäre normal. Würde gerne ein größeren Po bekommen und mache schon vieles dafür zu Hause: Kniebeuge, Sumo Squads usw. aber ich hab das Gefühl am Po verändert sich nichts. Weiß jemand von euch wie ich so schnell wie möglich (in 1 Woche) mindestens 5kg zunehmen kann?

...zur Frage

Kompletten Rücken trainieren

Hallo,

ich brauche Übungen mit denen ich meinen Rücken trainieren kann. Ich möchte den kompletten Rücken trainieren. Ich habe keine Geräte außer zwei Kurzhanteln.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?