Übungen für Hardgainer ohne Geräte

4 Antworten

Statt Hanteln kannst du Wasserflaschen nehmen - wenn´s noch schwerer werden soll: mit Sand füllen. Situps, Liegestütze usw. kannst du ohne alles machen, für Klimmzüge kannst du auf den Spielplatz oder so´ne Stange zum in die Tür klemmen besorgen... Und mit Thera-Bändern (kosten ein paar Euro) kannst du vieles machen - ganz privat zuhause...

Liegestütze, Sit-Ups, Jumping-Jacks (hab vergessen, wie die auf Deusch heißen)... Es gibt viele Variationen von diesen Übungen. Google einfach nach Körpergewichtsübungen.

Allerdings wirst du langfristig nicht um Hanteln herumkommen, wenn du nur von zuhause aus Trainierst. Außerdem wirst du deine Ernährung umstellen müssen, wenn du als Hardgainer Muskeln aufbauen willst. Mehr als genug Informationen rund um Ernährung zum Muskelaufbau findest du auf YouTube, in vielen Fitness Foren und auf vielen Blogs. Auch dies einfach mal Googlen.

Zu YouTube gibt es zu sagen: Kauf dir den Dreck, den die dir andrehen wollen nicht! Mehr als ein gutes Protein wirst du nie brauchen. Trainiere hart und ernähre dich gesund. Dann werden die Erfolge kommen!

Liegestützen oder Situps und viele Proteine am Tag essen:)

Zunahme bei Stationärer Therapie (KJP)? Wie viel werde ich zunehmen müssen?(Anorexia Nervosa)?

Ich (w/15,5) werde bald mit ca 45kg bei einer Größe von 1,60m in eine KJP eingewiesen. Ich habe ziemlich Angst davor, wie viel ich zunehmen muss. Hat jemand eine grobe Idee?

...zur Frage

Welche Übungen bzw. welcher Sport ist gut um am Bauch Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen?

...zur Frage

Mit 14 zunehmen und Muskeln aufbauen?

Hallo

Ich bin 14 und möchte gerne zunehmen und Muskeln aufbauen.

Ich bin für mein Alter relativ klein und wiege gerade Mal 45kg und bin 1,60m groß. Darum möchte ich ja etwas Masse zu mir nehmen.

Naja ich habe fünf Jahre im Verein gespielt und es hat mir nichts gebracht außer Kondition. Aber von Muskeln außer in Beinen kam nichts mehr.

Ich möchte privat gerne für mich trainieren und möglichst gar kein geld ausgeben.

Hätte jemand für mich einen effektiven Trainings-und Ernährungsplan?

Und wie Stelle ich mit 14 an Muskeln aufbauen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man ohne Geräte Muskeln aufbauen oder sind die Geräte nötig?

Ich habe lust Zuhause Muskeln ohne Geräte aufzubauen, also Übungen auf einer Gymnastikmatte. Bringt das was? oder ist es besser ins Fitnessstudio zu gehen? Ich bedanke mich für jede Antwort!

...zur Frage

Kann man mit Vollkornprodukten auch zunehmen?

Ich frage, weil ich gerne zunehmen möchte und auch Muskeln aufbauen möchte. Und meine zweite Frage habt ihr Tipps für Übungen zum Muskelaufbau die man als Frau zu Hause machen kann? Ich habe einen 5 Monate alten Sohn, Fitnessstudio ist daher leider keine Option.

...zur Frage

Welches Essen hat viel Kalorien?

Ich möchte zunehmen um Muskeln aufzubauen. Welche Lebensmittel haben viel Kalorien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?