Übungen für eine schmerzfreiere Geburt?

10 Antworten

Das ist ein ganz klassisches Thema in einem Geburtsvorbereitungskurs. Da lernt man eine Menge über Schmerzen unter der Geburt. Sollte jede Schwangere unbedingt mitmachen...

Im besten Falle besucht sie einen Geburtsvorbereitungskurs. Dieser wird ihr Angst von der Geburt nehmen. Er kann auch Online abgelegt werden, zum Beispiel hier http://geburts-vorbereitung.de/

Afrikanerinnen in bestimmten Regionen üben mit Kalebassenkürbissen unterschiedlicher Größen. Frag aber bitte einen Facharzt vorher, was ggf. Vor- und Nachteile sein können. Falls Du das nicht absprichst handelst Du auf eigene Gefahr. Das möchte ich ausdrücklich betonen!

Wird die 2. Geburt schlimmer?

Hallo... Ich bin jetzt das 2. Mal schwanger (erst am Anfang) aber trotzdem mache ich mir schon meine Gedanken. Die erste Geburt ging von dem Zeitpunkt als es richtig weg getan hat bis die kleine da war knapp 2 Stunden ohne große Probleme. Bissle gerissen gewesen aber sonst alles ok. Keine PDA und keine ewigen Wehen... Jetzt will ich wissen, ob die 2. Geburt auch so läuft...oder ob das jetzt voll die "Horror-Geburt" wird...:.-( hab doch da so extreme Angst vor... Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Grummeln im Bauch Pilleneinnahme?

Hallo ich hatte vor kurzem schon eine Frage zu dem Thema gestellt.

ich habe die Pille Levomin 20 bis jetzt immer korrekt eingenommen und keine Medikamente genommen und kein Durchfall gehabt. Dann hatte ich vor 6 Wochen sex ohne Kondom und er ist auch in mir gekommen. Seit dem habe ich Angst schwanger zu sein.

ich habe auch ein grummeln im Bauch was mich etwas stutzig macht ich weiß aber nicht ob das vorher auch schon war. Ich hatte seit dem jedoch 2mal meine Periode.

und seit ich meine Pille nehme (ist jetzt erst der 3 streifen leer) sind meine Brüste gewachsen.

kann ich schwanger sein?

lg

...zur Frage

Frischgeborene katzenbabys anfassen?

Hi leute meine katze (bkh) ist schwanger undsie hat noch paar tagen zur geburt. Ich wollte fragen kb man die frischgeborenen katzenbabys anfassen kann weil ich von freunden gehört hab das wenn man die anfässt die mutter sie nicht mehr haben möchte. Vielen dank

...zur Frage

Was bedeutet eine schwere Geburt

Hallo, eine Freundin sagte mir vor kurzem, dass dies " ja voll die schwere geburt " ist. Was genau will Sie mir damit sagen ? Ich kann a) nicht schwanger werden und b) ist sie auch nicht schwanger.

danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Mutterschutz Elterngeld - was bekomme ich wann als Physiotherapeutin?

Hallo an alle.

ich bin Physio und möchte mich vor ab schlau machen wie viel Geld ich wann zur Verfügung habe wenn ich schwanger werden sollte.

Von kolleginnen weiß ich das unser Chef uns bereits nach dem 4 Monat ein Beschäftigungsverbot gibt.

In dieser Zeit bekomme ich ja noch das volle Gehalt oder? Und das bis 3 Monate nach der Geburt richtig?

Anschließend dann 12 Monate Elterngeld - 67% des Durchschnittgehalts.

kann man das so zusammenfassen?

oder bekomme ich wegen des langen Mutterschutz dann auch weniger Elterngeld?

und gibt es eine einmalige pauschale die man vom Staat bekommt zur geburt? Ich hab das mal gehört und bin mir aber nicht sicher wie das heißt und ob es überhaupt stimmt bzw wer dazu berechtigt ist das Geld zu bekommen.

vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Ist die Muschi nach der Entbindung wieder so eng wie vorher, oder ist sie ausgeleiert?

Ich bin schwanger. Nun hat mein Freund Angst, dass der Sex nach der Geburt unseres Würmchens, nicht mehr so sein wird, wie er war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?