Übungen für eine leichtathletikstunde mit Kindern?

5 Antworten

Also bei uns beim Training laufen wir uns erstmal so drei Runden warm dann machen wir kordination das heißt : kniehebelauf, fußgelenksarbeit, skippings, strecker, hopserlauf, tretsprünge , anfersen, seitliche Sprünge, unterfersen.
Dann könntest du zum Beispiel laufpyramiden machen das heißt: 50,60,80 m zum Beispiel das kannst du natürlich auch für kürzere oder längere Strecken machen.
Dann kannst du Weitsprung so angehen : erstmal mit drei anlaufsprüngen dann mit fünf dann mit sieben und dann mit neun. So lernen die Kinder immer gleich große schriie zu machen damit ihr Anlauf dann beim Wettkampf passt.
Irgendwann kannst du sie ihren eigenen Anlauf ausmessen lassen und darauf achten ob sie übertreten oder zu weit vor dem Brett abspringen.
Zwischendurch kann man immer stabilsationsübungen machen:
Unterarmstütz ;, seitlich und Rückwärts und vorwärts
Hochsprung : erst Scherensprünge dann Flop
So mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein

30 s Belastung / 30 s Pause mit Stationswechsel

8 Runden

Station 1: Hockstrecksprünge

Station 2: Seilskips

Station 3: Mountenclimers

Station 4: Lunges-Walk mit Kurzhanteln Knie muss Boden in unteren Position berühren

Station 5: Liegestütze

Station 6: Schräghangklimmzüge

Zwischen jedem Zirkel 1 Min Pause

Zum Schluss kannst Du Wettkäpfe machen

- Plankchallenge

- Hangchallenge

- Wandsitzchallenge

Wettkämpfe kommen immer gut an.

Günter

Welche Übungen und welcher Ernährungs-Plan helfen gegen Cellulite bei der Frau?

Welche Übungen und welcher Ernährungs-Plan helfen gegen Cellulite bei der Frau? Ich möchte dem Ganzen irgendwie entgegenwirken und möchte durch eine gesündere Ernährung und sportlichen Übungen gegen die Cellulite kämpfen :-)

...zur Frage

Übungen für Kinder bei Haltungsschwächen?

Kennt wer Übungen um eine Haltungsschwäche bei Kindern vorzubeugen oder zur korrigieren.

• Rundrücken
  • Flachrücken
  • Hohlkreuz
  • Hohlrundrücken

Brauche das für meine Schule.

...zur Frage

Voltigiertraining mit Anfänger Übungen?

Hallo

ich bin sozusagen das Helferlein in einer Voltigruppe für Kinder von ca 4-8 Jahren unsere Longenführerin kann heute nicht kommen, weshalb ich alleine mit den Kindern etwas auf dem Bock machen soll. allerdings weiß ich nicht genau wie ich alle gleichzeitig beschäftigen soll, weil die Gruppe teilweise doch sehr aufgedreht ist

hätte jemand von euch ideen für mich ?

...zur Frage

Was gibt es für Übungen, die erholten psychophysischen Zustand erfordern?

Oder Übungen mit unvollständiger Pausengestaltung oder Übungen, bei denen die Ausdauer geschult wird Fallen euch zu den Begriffen sportliche Übungen ein?

...zur Frage

Sprinttraining Leichtathletik

Hallo alle zusammen...

ich muss nächste Woche einen 20 minütigen Unterricht erarbeiten... Dabei muss ich einer gruppe von 10-12 Schülern den Sprint in der Leichtathletik beibringen...

Kennt ihr gute Übungen, wie ich es denen am besten vermitteln kann...

ein paar Gedanken von mir sind, dass man eine Koordinationsleiter mit einfließen lassen kann für die Technik und vorher ein paar Sprint ABC Übungen mit denen macht ;)

Man könnte auch mit Reifen oder Seilen den Ablauf verbessern

Habt ihr noch ein paar Ideen für Spiele oder so?

Wäre sehr nett

Danke

...zur Frage

übungen zur stabilisation der hüfte

Hey, könnt ihr mir hilfreiche übungen nennen, die die hüfte stabilisieren und sie beweglicher machen? Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?