`Übungen für ein gutes bauch training?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Mir fehlt das medizinische Grundwissen um diese Frage zu beantworten - auch müsste man Deine Diagnose detailliert kennen. Aber ich gebe Dir einen Rat : Folge keinem noch so kompetent erscheinenden Rat hier aus dem Forum ohne Absprache mit Deinem Arzt. Hier geht es elementar um Deine Gesundheit und das ist allemal wichtiger als der Aufbau von Muskeln. Sei vorsichtig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hast du irgendwelche Hilfsmittel oder Geräte?

Reverse Crunches müssten gehen (ich hab gerade auch ein Rückenproblem, und das geht trotzdem): im Sitzen ohne Lehne (oder Couchvorderkante) Füße unter was schweres klemmen und so weit wie möglich zurücklehnen, und wieder vor. Das auch seitlich machen.

Ich mach das auf einem Hocker sitzend, Füße unter die Couch klemmen.

Oder, wenn das geht: auf dem Rücken liegend, Arme seitlich aufgestützt Beine gestreckt anheben.

derRICHARD 01.07.2013, 14:42

danke ich werd es versuchen bei so übungen is das immer schwer weil die stange vertseift meinen rücken

0
Blindi56 03.07.2013, 09:51
@derRICHARD

Das ist klar, aber Du musst doch in Behandlung sein, bekommst Du keine Physiotherapie? Da solltest Du mal fragen, die haben doch viel mehr Ideen.

Im Prinzip trainiert es ja auch, wenn man immer wieder den Bauch einzieht, ein paar Sekunden hält, und loslässt. Und nach neuesten Erkenntnissen ist das beste Bauchtraining eines der Rückenmuskulatur.

0
derRICHARD 03.07.2013, 22:07
@Blindi56

ne ich hab nur massage aber ich will jetzt wieder damit anfangen nur is blöd weil ich immer arbeiten muss

danke :) ich versuch das mal :)

0

Geh mal auf so powerplade dingens

derRICHARD 01.07.2013, 14:41

was is das?

0
derRICHARD 01.07.2013, 14:44
@derRICHARD

hab es mir gerade angeschaut das so nen vibrier mist ne ... :( mhh das leider nich gut für meinen rücken :/ aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?