Übungen für den Po die nicht die Oberschenkel trainieren?

2 Antworten

Hallo! Leider ein zentrales Problem. Kniebeugen / Squats sind optimal gehen aber auch auf die Oberschenkel.

Bleiben Workouts. Da gibt es richtig viele gute bei You Tube. Biete Dir ein effektives an, aber Du wirst mit etwas Suchen auch das für Dich optimale finden.

https://youtube.com/watch?v=VU-p5akYhs8

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ganz ohne wirds nicht gehen, aber die Oberschenkel werden dann ja auch straffer, mit abgezeichneten Muskeln.

Stepper, bzw. Treppen steigen. Beim Sitzen oder auch im Stehen die Pomuskeln abwechselnd an- und entspannen.

Auf dem Bauch liegend abwechselnd ein Bein anheben (gleichzeitig gut für den Bauch), ODER den Oberkörper.