Übungen für den Flickflack?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist natürlich ohne ihn gesehen zu haben sehr schwer zu beantworten, als erstes müsstest du natürlich deinen Trainer fragen, woran es dir fehlt.
Was ich mir jetzt vorstellen könnte ist, dass du vielleicht nicht genug gedehnt bist, also oft eine Brücke machen und versuchen so nah es geht mit den füßen an die hände zu kommen, und mal das gewicht nur auf die arme verlagern.
Dann könntest du deine Sprungkraft verbessern, vielleicht hilft es, den Flik Flak nach einer Radwende zu machen, um den Schwung von der Radwende mitzunehmen, am besten aber erst mit Hilfestellung.
Und das ist auch ohne die Radwende hilfreich, erst mal noch den Flik Flak mit Hilfestellung langsam durchzugehen, weil du ja sagst, dass er unordentlich aussieht. Vielleicht musst du auch erst noch die Koordination üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gymgirl123
21.08.2016, 17:54

Erstmal danke,allerdings mache ich ihn mit der radwende auch so unordentlich (d.h. Das ich meine Füße einknicke und die ausrinandersind. In der Brücke fehlen mir noch ca.3cm um meine Füße zu berühren.

0

Stecke dir Socken zwischen deine Füße und wenn du einen Flick flack machst musst du versuchen die Socken festzuhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?