Übungen für den FH Reihungstest

1 Antwort

Ist's was geworden? Ich habe morgen meinen theorie-Teil und bin schon richtig nervös! Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben auf was ich achten soll bzw. was tricky werden könnte. Danke! LG

Englisch Leistungskurs. Was sollte man können?

Hallo,

ich habe mal folgende Frage: Ich bin auf dem Gymnasium und muss dieses Jahr meine Leistungskurse wählen. Da ich vor habe Englisch zu wählen, wollte ich fragen, ob mir jemand (der vielleicht Englisch Leistungskurs hatte) sagen kann, ob man dafür irgendwelche Grundvoraussetzungen haben sollte. Ich möchte mich auf den intensiveren Unterricht so gut wie möglich vorbereiten und fände es nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Themengebiete der Klassen 5-10 man verfestigen sollte, um im Leistungskurs zu überstehen, oder welcher Vorkabelbereich besonders entscheidend ist. Ich hatte gehofft, vielleicht aus der Erfahrung von Ihnen zu lernen, damit ich mich optimal vorbereiten kann.

Danke.

...zur Frage

englisch mündliche schulaufgabe übungsstoff

hallo wir werden in englisch dieses jahr eine mündliche schulaufgabe schreiben. und ich wollte fragen wie ich mich darauf vorbereiten kann. es kommen drann: icebreaker bei denen ich eine minute über ein thema reden muss und eine bildbeschreibung. bitte helft mir !

...zur Frage

Bewerbung wann sollte ich nachfragen?

Hab Anfang Juni eine Bewerbung verschickt. Anfang Juli habe ich bereits einmal nachgefragt und es kam zur Antwort das das Bewerbungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist und ich solle noch etwas Geduld haben. Nun sind wieder 2 Wochen vergangen ohne eine Nachricht von denen. Ist das dann ein schlechtes Zeichen?

...zur Frage

Ist Latein einfacher als Französisch oder Englisch?

Hi,

Ich bin zurzeit in der 9. Klasse am Gym und habe seit der 6. Klasse Französischunterricht. Doch weil ich in Englisch und Französisch nicht sehr gut bin überlege ich ob ich in der 10. Klasse mit Latein anfangen sollte, damit ich in der Qualifikationsphase Englisch und Französisch abwählen kann. Das wäre mir allerdings keine große Hilfe, falls Latein genauso schwer sein sollte wie Französisch / Englisch. Außerdem wurde mir gesagt, dass Latein eigentlich ganz anders ist als die anderen Sprachen, weil es eher um logisches denken geht als um Vokabeln auswendig zu lernen, und da ich in Fächern wie Mathe und Physik gut bin, in denen es hauptsächlich um logisches denken geht, dachte ich, dass Latein vielleicht das Richtige für mich wäre.

Danke an alle, die genug Gedult hatten den ganzen Text zu lesen und mir jetzt Helfen können ;D

...zur Frage

Was kommt zum Polizei Aufnahmetest?

Hat jemand genauere Infos, außer dem was man sonst liest (Intelligenztest, Diktat,...)

...zur Frage

Info und Tipps für Bewerbungsverfahren als Flugbegleiterin bei der Austrian Airlines?

Also ich wurde zu einem Auswahlverfahren ins Assessment Center eingeladen. Ich weiß an und für sich was ich für Runden absolvieren muss um zu bestehen nur würde mich interessieren wie viel Konkurrenten mich erwarten werden, welche Fragen gestellt wurden (im Wissenstest, Gespräch etc.) welches Rollenspiel kommen könnte, wie schwer war das Englisch das angewandt wurde, in Übersetzungstexte? Welches Vokabular würde ich brauchen?

Ich besitze schon sehr gute Englisch Kenntnisse da ich die Matura an einer AHS abgeschlossen habe. Englisch schriftlich sowie mündlich. Trotzdem würde ich mich gerne noch mehr vorbereiten.

Ich habe schon vieles nachgelesen nur will ich ehrliche Meinungen.

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?