Übungen falsch machen im fitnessstudio?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es muss nicht unbedingt ein trainer sein, aber frag andere erwachsene, die erfahren sind, ob sie dir vllt kurz helfen könnten oder tips geben könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bewegst einfach zu viel Gewicht für die Kraft, die Du hast, sodass Du es nur mit Schwung nach oben führen kannst. Diesen Schwung nimmst Du aus dem unteren Rücken. Auch ich halte es für ziemlich fragwürdig, in Deinem Alter ohne entsprechende Betreuung trainieren zu gehen. Das mit dem Rollstuhl ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber Langzeitschäden wie ständige Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle sind so auf jeden Fall vorprogrammiert. Such Dir eine bessere Möglichkeit oder organisiert Euch für diese "Bude" in der Ihr trainiert alle zusammen einen richtigen Personal-Trainer, der Euch zeigt, wie es richtig geht. Interessiert es Deine Eltern gar nicht, dass Du so mit Deiner Gesundheit umgehst????? Alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf doch gar nicht mit 14 ins Fitness-Studio?

Zu mindest in kein gutes... Gerade solche falsch gemachten Übungen können dich im Wachstum sehr schädigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir die Bewegungen erklären lassen. Das ist nicht nur schädlich sondern bringt auch kaum was beim training. So werden die Regionen die du Trainieren willst nicht richtig trainiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?