Übungen (abnehmen) Hilfe! :((?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Du hast Untergewicht und offensichtlich Magersucht.

Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : 

“........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“ 

Pass auf Dich auf und lass Dir helfen, alles Gute

Mulitastic 03.01.2017, 11:20

Meinst du wirklich? Also ich weiß das ich im Untergewicht bin aber aber. Meinst du ich bilde mir das nur alles ein? Wenn ich alte musical.lys (Videos) anschaue sehe ich das ich da viel dünner war. Das macht mich so traurig.

1
kami1a 03.01.2017, 11:37
@Mulitastic

Weil Du die Realität nicht mehr erkennst das ist typisch für Magersucht.

Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“ 

1
bergquelle72 03.01.2017, 11:45
@Mulitastic

Mache Dir klar, daß Du jetzt kein Kind mehr bist, der Körper wird jetzt immer fraulicher und das ist gut so!

Dünn sein ist kein Ziel! Und schön ist es schon lange nicht - .... gesund sein schon.

1

Wenn Du mit 164 cm und 46kg noch abnehmen willst, dann geht das schon deutlich in Richtung von krankhaftem Verhalten.

Deine Gesichtsform ist angeboren, da kannst Du sowieso nichts machen. Du bist in dem Alter in dem sich der Körper vom kindlichen auf das erwachsene Aussehen umstellt, da verändert sich einiges - wirst Du auch an anderen Stellen beobachtet haben.

Nehme Dich so wie Du bist und werde nicht psychopathisch ...

Mulitastic 03.01.2017, 11:15

Ich glaube eher nicht. Sonst hätte ich vorher kein dünneres gehabt. Und ich esse auch jetzt mehr süßes!

0
bergquelle72 03.01.2017, 11:16
@Mulitastic

Dann schränke es halt wieder ein und/oder mache etwas Sport, beides tut dem Wohlbefinden und der Gesundheit sowieso gut.

0

Was möchtest Du wissen?