Übungen / Lösung für "einhängende" Schultern

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe zu youtube, nutze die Suchmaske mit langsam eingegebenen verschiedenen Abfragen, schaue Dir die verschiedenen Möglichkeit an, meide alle Angebote welche Dinge zum Kauf anbieten. Dort findest Du auch "sport für zuhause" wo die eine oder andere durchaus empfehlenswerte Übung dabei ist um die Haltung der Wirbelsäule zu verbessern.

Die Wirbelsäule sind ja mehrere Knochen. Zwischen ihnen liegen diese Scheiben wie sicherlich bekannt. Gehalten wird die Geschichte von Muskeln. Diese lassen sich gut trainieren. Und damit massiver Einfluss auf die Haltung nehmen.

Natürlich macht es Sinn sich anzugewöhnen mit einem Rucksack statt irgendeiner anderen Transportmöglichkeit unterwegs zu sein. Auch bei schweren Einkäufen. Übung macht den Meister. Also zu Beginn lieber zehn Mal einkaufen gehen um die Muskulatur einzugewöhnen aber dann mit Rucksack als sich auf - das menschliche Gehirn ist nun mal so bei selbst den besten Neuerungen - auf faule Ausreden einzulassen.

Tatsächlich macht Hausarbeit sehr viel Sinn. Selbst backen ohne Maschinen stärkt den Oberkörper sichtbar ebenso wie der Waschmaschine von Hand Konkurrenz zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hab ich auch!!! ich hab Hohlkreuz und nach vorn "gekippte " schultern.. hab acub öfter rückenschmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin männlich und trainier regelmäßig, sorry hab ich nicht geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?