Übung zur 2-Punkt(e)-Formel - Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

2PF: y-y1 / x - x1 ** =** y2 - y1 / x2 - x1

Zunächst mal: bei gf gibt es leider keine echten Formelzeichen und damit auch keine echten Bruchstriche. Es ist deswegen besser, wenn du zusätzliche Klammern verwendest, damit klar ist, was im Zähler und was im Nenner stehen soll, also lieber so schreiben:

(y-y1) / (x - x1) etc

Wie kann ich diese Aufgabe zu Ende führen?

√2 / 5 ist das Endergebnis, wenn sonst bei der Aufgabe nichts dabeisteht.

Falls bei deiner Aufgabe dabeisteht, dass du auch eine Dezimalzahl hinschreiben sollst, dann kannst du einen Näherungswert mit dem TR ausrechnen und es so schreiben:

√2 / 5 ≈ 0,282842712475 (mit dem "ungefähr gleich"-Zeichen ≈)

oder auch so

√2 / 5 = 0,282842712475....

Die Pünktchen würden dann andeuten, dass die Kommastellen endlos weitergehen.

Oh, tut mir Leid. Werd' ich das nächste Mal daran denken :-) Und nein, es stand nichts weiter in der Aufgabe da, nur eben die 2 Punkte.

Vielen Dank, hat mir echt geholfen!

0

Was möchtest Du wissen?