Übt Deutschland noch über die restl. EU die Kontrolle aus oder musste es in der Hinsicht schon Macht abgeben, wenn ja könnte es heißen das es ein absinken gibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir werden von nichtigen Kleinstaaten wie Malta diktiert, unsere Wirtschaft/Zinsen gehen dank der europäischen Zentralbank den Bach runter, bzw. die Inflation steigt. Ich glaube, die Frage kannst du nun selbst beantworten. 

Kleiner Denkanstoß: 75% aller im Bundestag beschlossenen Angelegenheiten, sind Beschlüsse aus Brüssel, die umgesetzt werden müssen und das auf Englisch..ich glaube nicht mal, dass jeder Abgeordnete aus dem hintersten Alpenkaff überhaupt versteht, was da auf Fachlatein diskutiert wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
23.06.2016, 11:10

Ich versuche es, danke für deine griffige Antwort. Es ist genau die, die ich befürchtet habe.

0
Kommentar von hauseltr
23.06.2016, 11:13

Deine Vorurteile gehen an der Realität vorbei!

Wo haben wir eine Infaltion?

Rat der europäischen Union: 3 (Malta) und 29 Stimmen (Deutschland).

0
Kommentar von atzef
23.06.2016, 11:51

Wir haben eine vergleichsweise niedrige Arbeitslosenquote, den höchste Beschäftigungsstand, den es jemals in Deutschland gab und eine sehr kleine Inflation - wo zum Henker gehen wir den Bach runter?

Vermutlich warst du auf der Baumschule in jenem Alpenkaff, das du erwähnst, hast da aber nicht den Abschluss geschafft...?!

0

Deutschland ist nicht der Hegemon Europas und sollte es auch nicht werden oder versuchen.
Nach dem Briten-Referendum dürfte es vorbei sein mit der Deutschen Überheblichkeit.

Der naheligendste Grund ist, dass Europa sicher nicht einverstanden sein wird, wenn die Ergebnisse des 2.Weltkrieges über den Euro konterkarriert werden.
"Deutschland ist mit dem Euro weitergekommen als Hitler je mit seinen Panzern. Willkommen im 4.Reich" titelte der Britische Guardian.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland hat noch nie die Kontrolle über die restliche EU ausgeübt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage76mal8
23.06.2016, 11:58

Das hätten Frankreich und GB auch nie zugelassen.

0

KEINE "gute Frage"....

Deutschland ist EIN Mitglied der Gemeinschaft und hat nichts zu "BEFEHLEN"  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?