Übriggebliebene Chilischoten (Habaneros) - was stellt man damit an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind ja schon super Ratschläge dabei...Aber trotzdem noch ein Vorschlag: Ich nehme ein luftdicht verschließbares großes Gefäß, schneide die Schoten in Ringe, lass die Kerne dran, halb so viel ganze Knoblauchzehen wie Chili, Oliven und Schafskäse in Würfeln dazu, evtl. getrocknete Tomaten; fülle mit Öl auf und stell es in den Kühlschrank. Das hält sich mindestens 3-4 Monate und ist immer gut für eine schnelle Vorspeise mit einer Scheibe Baguette/Ciabatta.

Danke fürs *chen und guten Appetit!

0

naja, wie wärs mit essen? natürlich nur in der richtigen dosis ;)

ansonten trocknen, klein schneiden und in eine pfeffermühle packen. eventuell mit anderen gewürzen (zB pfeffer) mischen. dann habt ihr ein lang haltbares, schön scharfes gewürz für besonders pikante gerichte :)

schneide sie in kleine ringe und bedecke sie mit öl. so hast du lange etwas davon, da öl sie haltbar macht. am besten in einem schraubglas.das öl kannst du auch tropfenweise zum würzen benutzen.

Kann ich eine Soße einfach mit Mehl verdicken?

Ich möchte für eine Firmenveranstaltung mit Kollegen ein Projekt machen. Wir haben scharfe Chilis gekauft und werden diese reiben und dann mit Wasser verdünnen (in verschiedenen Stufen. Also einmal 1:1 Chili: Wasser, einmal 1:2 usw.) Falls diese Pasten aber zu flüssig werden, kann ich einfach a bissi Mehl reingeben und sie so verdicken. Wenn nein, hat jemand andere Ideen?

...zur Frage

Welche Gewürze kommen in ein Chili von Carne?

Außer Salz und Pfeffer natürlich;D

...zur Frage

Chili con Carne luftdicht in den Kühlschrank oder nicht?

:)

...zur Frage

Ich will immer alles leer essen. Wegschmeißen ist zu schade.

Ich habe ein Problem:

Ich will immer aufessen, nix wegschmeißen, wenn es schlecht wird erst recht. Mir ist das einfach zu schade. Besonders wenn ich mit meinem Freund essen geh und er satt ist, der halbe teller noch voll. Kann ich nicht ab. Meißtens quelt er sich dann die hälfte noch rein (weil ich es so will :) und ich helfe ihm, obwohl ich schon lange satt bin.

Letztens waren Verwandte zu besucht, kuchen war die hälfte noch übrig. Ich habe eben 2 stücke + 5 kekse gegessen damit se nicht vad oder labberich werden. >(Hab so viel auf einmal gegessen damit ich nicht regelmäßig essen muss!)< (MUSS das klingt doch schon gestört, bin ich das?!) Den rest wollte mein freund heute essen. Hoffe ich, ansonnsten wär mir das zu schade. Kann mir jemand sagen warum ich die komplex habe alles aufzuessen? Ich sehe zu oft wie leute ihre teller nicht leer essen und die hälfte landet im müll -.- Würde ich am liebsten auch verdrücken...das arme teure essen. Und im süden verhungern die menschen. Nur gut, dass das nicht mein geld war oO

...zur Frage

Wie heißt diese Vorspeise Antipasti?

Hey, kann mir jemand sagen, wie dieses Teil aus Antipasti heißt? Siehe Foto

...zur Frage

Wie kann ich lernen schärferes Essen zu essen?

Hallo! Leider hat meine Schärfetoleranz sehr stark nachgelassen in den letzten Jahren. Wie kann ich das systematisch wieder aufbauen? Möchte wieder all das gute scharfe Essen essen können!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?