Übriges Essen mitnehmen Diebstahl?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du das auf deinem Tisch hast und es Teil des von dir bezahlten Frühstücks ist, ist es in Ordnung. Allerdings natürlich nicht, wenn du davon soviel wie du willst, haben kannst und dann noch was einsteckst, was du dort nicht verzerrst. Aber Diebstahl ist es, wenn du es jetzt noch von den anderen Tischen einsammelst. Es wäre sogar Diebstahl, wenn du es bei denen aus dem Müll rausnimmst.

Wurde ein Frühstücksbuffet aufgebaut und Du wolltest Dir zwei Reisekoffer mit Resten befüllen?

Wenn du die bezahlt hast ist das ok. Im Rahmen eines Buffets nicht

wenn sie beim BUFFET liegen , denke schon-da es sogar Diebstahl ist , weggeworfene, abgelaufene Lebensmittel aus Kontainern zu holen,,

Bliebe nur zu fragen-aber wenn die zu sind-werden sie ja weiter verwendet

Wenn du sie bezahlt hast nicht :)

Was möchtest Du wissen?