Übler Geruch im Laminat durch alten Katzenurin

3 Antworten

Der Vermieter muss das ändern. Ob er da die ehemalige Vermieterin zur Kasse bittet, oder ob er es selbst zahlt ist sein Bier, aber der Vermieter muss da handeln. Im Prinzip könntet ihr glaub ich sogar vom Mietvertrag zurücktreten, da das ein extremer Mangel ist. Ich würde mir das nicht gefallen lassen und mit dem Vermieter tacheles reden...

Denn wie auch die anderen schon geschrieben haben, der Boden muss ausgetauscht werden, evtl. ja sogar das Holz darunter (bzw. sogar ziemlich wahrscheinlich)...

Den Geruch wirst du nie wieder los. Der Boden muss raus!

Das ist doch ein Problem des Vermieters. Fordert ihn auf, den MAngel zu beseitigen. Über die Kosten muss er sich dann mit der Vormieterin auseinandersetzen. Ohne LAminattausch wird das nichts.

Das mit dem Vermieter geht leider nicht so einfach, da er durch die Vormieterin einen derben finanziellen Verlust erlitten hat, was auch mit der Grund dafür ist, dass sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.

@rotezora86

Wenn er das finanziell nicht auf die Reihe kriegt ist das, sorry, aber sein Problem. Nicht eures. Wenn er das nicht zahlen kann/will (wie auch immer) - vom Mietvertrag zurücktreten und ne andere Wohnung suchen. Das klingt dann nämlich auch schon nach Ärger vorprogrammiert, weil was macht der Vermieter denn, wenn dann mal andere Reparaturen gemacht werden müssen, das auch auf euch abwälzen?

@rotezora86

Das ist aber nicht Euer problem. Er muss die Mietsache in einem nutzbaren Zustand übergeben. Und Laminat kostet ja wohl nicht die Welt. Schliesslich sollt ihr ja wohl auch Miete zahlen, oder?