Übler Brechreiz beim Zähneputzen

6 Antworten

Wenn du Raucher/in bist, erklärt sich das mit dem Würgereiz von selbst. - Rauch ist dreck, Zahnpasta ist sauber. Das verträgt sich nicht. Ein Bekannter meines Vaters hat genau deshalb (nach über 20 Jahren) mit dem rauchen aufgehört. - Genau so hat er mir das erzählt.

1

Bin Nichtraucher und schon immer gewesen ^^ aber trotzdem danke für den Tipp!

0
16

was für ein geiles märchen ist denn das :D ?

0

Ich denke mal, daß u.a. Meridol ohne Minze ist. Aber es gibt bestimmt noch andere.

ja,gibt es in der apotheke,aber nur in wenigen.nimm zur not einfach eine kinderzahncreme,die sind auch oft ohne minze.

1

werd ich wohl mal ausprobieren, danke!

0

Welche Zahnpasta (günstig) hilft gut gegen Zahnstein?

Ich habe eine Zahnspange und eine Stelle ist gelb,wir dachten das sei irgendsoein Kleber oder so,der die Zahnspange hält,doch vor kurzem erfuhren wir,dass sehr viel davon auch Zahnstein ist,ich bin manchmal stundenlang am putzen um diesees zahnstein wegzukriegen,doch das funktioniert nciht.ich wollte daher mal wissen welche zahnpasta dagegen hilft.außerdem benutze ich dies zum zähneputzen:

Eine Handzahnbürste mit Vibrationsfunktion Eine Bürste für die Zwischenräume der Zahnspange Normale Zahnpasta (ipana)

...zur Frage

In der Früh Würgereiz?

Guten Morgen! Undzwar hätte ich mir grad fast beim Zähneputzen angekotzt...Ich hab das Problem das ich morgens leichten Brechreiz hab, das heißt ich würge wenn ich morgens eine Zigarette rauche oder Zähne putze? Von wo kommt das & wie geht das weg? Danke:)

...zur Frage

Was passiert, wenn man Zahnpasta schluckt?

Hallo,

was kann passieren wenn man beim jeden Zähneputzen die Zahnpasta runterschluckt?

...zur Frage

Zahnfleisch extrem Geschwollen!

Hey, habe schon im I-net nach einer lôsung gesucht aber nichts über mein problem gefunden. Ich trage seit 5 jahren eine klammer und seitdem ich die klammer hat mein zahnfleisch angefangen immer dicker zu werden ich hab oft termine beim Kieferorthopäden aber der sagt nichts zu meinem zahnfleisch außer das ist besser putzen soll ich "massiere" schon mein Zahnfleisch beim putzen ich hab auch schon Mundspülungen versucht aber hat auch nichts gebracht. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung zu einer bestimmten Zahnbürste oder Zahnpasta ? Wenn ich im internet lese was das geschwollene zahnfleisch alles Anrichten kann bekomme ich weiche Knie :( Bitte um hilfe

...zur Frage

Zähne putzen mit Aktivkohle - Zahnpasta?

Ihr Lieben,

Ich wollte Aktivkohle zum Zähneputzen ausprobieren - Rücksprache mit meiner Zahnärztin gehalten, da ich sowieso einen Termin bei ihr hatte, sie meinte ich kann dies ausprobieren, schädlich ist es nicht.

Also bestellt & geliefert worden. Nun habe ich nachgelesen, wie ich dies verwenden soll. Auf der Packung steht: Zahnbürste mit Wasser nass machen, etwas Aktivkohlepulver drauf & Zähne putzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich nur mit der Aktivkohle Zähne putzen? Also ist das ein Zahnpastaersatz? Oder soll ich vorher / nacher ganz normal Zähne putzen?

...zur Frage

Warum bekomme ich Nachts immer Nasenbluten?

Gewöhnlich habe ich fast nie Nasenbluten außer mal in der 5-6 Klasse wo ich dauerhaft nasenbluten hatte aber mit der Zeit ist es viel besser geworden aber zurzeit bekomme ich wieder ständig nasenbluten gestern vor dem schlafen und beim schlafen dann heute morgens als ich mir die Nase putzen wollte 2std nasenbluten und jetzt irgendwie wieder. Ich popel auch nicht oder fummel an meiner Nase rum ich war eben kurz was kaltes trinken hab mich wieder hingelegt und schon läuft die Nase wieder liegt es wohlmöglich an der Kälte ?

Denn mein Fenster ist auch Tag und Nacht offen. Von Früher weiß ich auch das ich irgendwie immer von der Kälte draußen nasenbluten bekommen habe und der Arzt meinte auch irgendwie eine schwache Nase hat dann irgendwie mit irgendwas das Problem gelöst und bis jetzt hatte ich fast nie nasenbluten. Fängt es jetzt wieder an und ich muss mir Sorgen machen oder ist das nur so ein Einzelfall? Wegen nasenbluten will ich jetzt auch nicht zum Arzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?