Üble Nachrede von einem Arbeitskollegen meines Freundes - was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich auch an den Betriebsrat wenden und die Sachlage erklären. Das wird sich auch etwas hinziehen, ob es dann aber zu einer Einigung kommt, möchte man hoffen klappt nur nicht immer. Mit einer Anzeige drohen und vielleicht halten die Leute dann den Ball Flach. Leider gibt es viele solcher Fälle und leider auch im Netz, da wo am Ende alles unerklärt stehen bleibt. Inzwischen gibt sogar schon Agenturen https://www.yourreputation24.com/rufschaedigung.html die sich mit dieser Materie beschäftigt haben und solchen Rufschädigungen das Licht ausknipsen, da es auch später immer noch folgen für einen haben kann. Meine Meinung nach, sollte das schnellstens geklärt werden, um schlimmeres zu verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich erst einmal an den Betriebsrat wenden und es versuchen darüber zu klären. Wenn das nicht fruchtet, den Kollegen anzeigen, bzw. es ihm erst einmal androhen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?