Überzogenes Girokonto?

4 Antworten

Nun, die Bank wird für jeden Euro und jeden Tag Zinsen verrechnen. Somit ist nicht gesagt, dass, wenn Du mit 6 € im Minus bist und 20,-- € einzahlst, wirklich 14 € Guthaben hast.

das heißt bei -6€ ist es am nächsten Tag dann bei z.b -8€ wegen Zinsen ?

0
@DasRegime

Das wären aber wirklich deftige Zinsen. Informier Dich am besten bei der Bank.

0

Nein
So extrem auch nicht
Da geht es um Cents

0

okay danke :)

0

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Um was für ein Girokonto geht es denn? Außerdem ist das auch abhängig von deiner Bonität, von dem was regelmäßig eingeht.

Wenn jemand regelmäßig einen gehaltseingang zu verzeichnen hat, wird keine Bank was wegen ein paar Euro sagen. Derjenige zahlt dann Überziehungszinsen, was sich bei einer etwas größeren Summe im Laufe der Zeit summiert

Die verdienen Geld mit dem Überziehungszins
Du hättest dann vermutlich nur 13,97€ oder so drauf

Muss ich das überzogene Girokonto meines verstorbenen Mannes ausgleichen?

...zur Frage

Girokonto überzogen /Abbuchung von Santander

aaalsoo. von meinem girokonto was eigentlich als nicht überziehbar gilt ist heute eine automatische rate von santander abgegangen. nun steh ich aber komischer weise mit 90 euro in den miesen weil mein konto nicht ausreichend gedeckt war. wie läuft das jetzt ab? bucht meine bank das geld von santander zurück und ich bekomme eine mahnung von santander? oder macht das nichts (ausser ein paar überziehungszinsen) wenn morgen geld auf meinem konto und dieses gedeckt ist? oder holt sich bei einer möglichen rückbuchung santander das geld am anderen tag in der hoffnung das es bei mir drauf ist? vielen dank für die antworten :) auch wenn meine frage etwas umfangreich und kompliziert ist :(

...zur Frage

Wie Geld auf die DKB Cash Kreditkarte von einem fremden Girokonto aus überweisen?

Hallo !

Ich würde gerne wissen ob man von einem fremden Girokonto aus, direkt auf die DKB Cash Kreditkarte einzahlen bzw. darauf Geld überweisen kann. Oder muss man den Umweg über das Girokonto der DKB gehen und von da aus dann per Online-Banking auf die Kreditkarte einzahlen?

Im Internet steht teilweise das man direkt auf die Kreditkarte einzahlen kann von einem fremden Girokonto aus, aber teilweise auch das es nicht funktioniert !

Bitte um Hilfe & Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

was ist ein "girokonto" und was bringt es mir?

Hey also ich bin 14 und habe post von der sparkasse bekommen die Fragen mich ob ich Interesse an einem Kostenlosen Girokonto hätte wo ich mein Taschengeld drauf packen kann und bargeldlos bezahlen kann

aber was kann das eig. auser bargeldlos bezahlen ? ich kann ja das geld einfach zuhause lagern bzw. was bringt mir das als 14jähriger ?

...zur Frage

Girokonto überzogen und jetzt?

Ich habe ein Girokonto und nun ist folgendes passiert: ich hatte vergessen, dass ich schon Geld abgehoben hatte und habe nicht mit diesem Geld bezahlt sondern mit der Karte. Nun war das Geld also in meiner Tasche und nicht mehr auf dem Konto. Jetzt ist das Konto um einen (geringen Betrag) überzogen und ich erhielt einen Brief, in dem stand: die Buchung war nicht möglich und deshalb haben wir( die Bank nehme ich an) die Lastschrift an den Zahlungsempfänger zurückgegeben. Auf dem nächsten Kontoauszug steht jetzt alles so drauf, als hätte ich dieses Betrag nie mit der Karte bezahlt quasi als sei nichts gewesen. Was muss ich jetzt tun? Wem muss ich das Geld denn zurueckgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?