Überzeugende Argumente über sg21 bts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider keine Argumente nennen aber vielleicht schaffst du es mit Strategie? Indem du zuerst die Argumente nennst die dagegen sind damit deine Mutter auch weiß das du sie verstehst und dann erklärtet du ihr ruhig und im Detail warum dir sg21 wichtig ist und warum du es haben möchtest. Zum Beispiel kannst du sowas sagen wie das es dir wichtig ist, weil… und dann sagst du was die Folgen davon wären. Zum Beispiel wärst du dann glücklich und würdest dich extra mehr in der Schule anstrengen oder sowas. Vielleicht klappt es so?

Viel Glück 🍀

Danke schön! 💜

das ist eine gute Idee! Vielen Dank und einen schönen Tag noch!💜

2

Ich hatte in meiner Jugend auch oft ähnliche Differenzen. Mir hat stets der Vergleich mit einer Leidenschaft meiner Eltern geholfen. Meine Mutter sammelt zb Puppen und mein Vater ist ein großer Wintersportfan. Musik mögen beide zwar auch, aber nicht so, dass sie auf Konzerte gehen oder sich Merch ect. dazu anlegen würden. Durch den Vergleich (zb von Sammlerpuppe und Merch oder Konzert und Sportevent) konnten sie mich aber am Ende doch irgendwann verstehen und haben nachgegeben.

Natürlich könnte aber auch die Aussicht auf bessere Noten, mehr Hilfe im Haushalt, beim Autowaschen, im Garten ect. weiterhelfen. Durch Letzteres habe ich früher zb auch die Kosten für teurere Sachen bei meinen Eltern "abbezahlt". Dadurch haben sie gesehen, dass mir das wirklich wichtig ist, ich mir aber auch bewusst bin, dass das trotzdem nicht wenig Geld ist, was ich da ausgeben will. Das hat sie oft besänftigt, selbst wenn sie sehr skeptisch waren. Immerhin zahlt man dadurch ja auch irgendwie drauf, vor allem wenn man sich den Betrag eigentlich schon vom Taschengeld zusammengespart hat.

Wünsch es dir doch einfach zu Weihnachten oder spar dein Taschengeld :)

Woher ich das weiß:Hobby – army seit fünf jahren ☁️🏹

Weihnachten feiern wir nicht und an sich ich kann’s ja zahlen aber meine mom muss ja erst einwilligen 😅😓💜

1

Was möchtest Du wissen?