Überwintern von Geranien

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keller ist zu dunkel. Die brauchen Licht und können recht kühl stehen. Platz im Flur?

Nein, im Treppenhaus stehen schon die anderen Kübelpflanzen. Und es sind über 20 Kästen. Da kommt leider nur der dunkle Keller in Frage.

0
@dopsi

Es gibt Lampen für UV-Licht. Vielleicht kannst Du sowas dort anbringen und jeden Tag für einige Stunden anmachen.

0

Wir haben sie immer runter geschnitten und etwas Zeitung drübergelegt, haben immer super überlebt. Aber bitte kein Wasser mehr geben!

Hatten sie dort Licht, wie hoch war die Temperatur? Wofür die Zeitung?

0

Sie brauchen Licht und Kühle im Winter. Keller ist zu dunkel, Treppenhaus zu warm. Wir stellen die Geranien vor die Kellertüre auf die unterste Außentreppenstufe. Hat bisher immer gelangt. Bei extremer Kälte werden die Pflanzen mit Folie abgedeckt.

Sie brauchen Licht.

http://www.google.de/search?hl=de&q=geranien+überwintern&btnG=Google-Suche&meta=

Was möchtest Du wissen?