Überwintern auf Mallorca - hat jemand Erfahrungen und Tipps?

3 Antworten

Wir leben seit zehn Jahren auf Mallorca und sind gerade auf der Insel umgezogen. Unser Haus mit Meerblick an einer Steilküste zwicshen Palma und Es Trenc wäre zum Überwintern frei.

Gibt es die Wohnung noch wenn ja was würde sie von Jan-Ende Februar kosten Netten Gruß

0
@bettyboo1

Wir suchen im Zeitraum zwischen Januar 2014 und Mai 2014 für 3 Monate ein Haus oder eine Wohnung. Ist das Haus noch zu vermieten? Liebe Grüße

0

Auf Mallorca kann man wundervoll überwintern, die Temperaturen sind mild und se ist oft sehr sonnig, allerdings können die Temperaturen auch schon mal recht kühl werden ( Nachts ca. 2 bis 5 Grad ) und ein paar Regentage sollten auch eingeplant werden, deshalb ist es wichtig eine Unterkunft mit Heizung zu suchen diese findet man z.B auf http://www.Traumferienhausreisen.de hier sind die Unterkünfte gerade in der Nebensaison besonders günstig und preiswert, da gibt es Luxusfincas bis zu 60% billiger .

Ein weiterer Pluspunkt für einen Winter auf Mallorca sind die einsamen Strände die zum wandern einladen.

meine Eltern haben etwa 10 Jahre lang auf Mallorca überwintert, von Dez. bis Fer. Anfänglich wurden Hotels gebucht, was ausgesprochen preisgünstig war, allerdings fühlten sie sich bald in den kleinen Zimmern recht beengt und auch ständig nur unter Deutschen Rentnern zu sein, war nicht so ihr Ding. Also gingen sie dazu über, kleine Fincas an der Küste ( Westen ist sehr schön und nicht so überlaufen ) zu mieten. Ist auch nicht teurer als Hotel, man muß zwar selber für die Verpflegung sorgen, hat aber dafür Platz und seine Ruhe. Ferienhäuser sind im Internet sehr einfach zu finden, ebenso sehr günstige Flüge.

Wir waren übrigens voriges Jahr im Winter für 5 Wochen in der Südtürkei ( Alanya ) was uns unheimlich gut gefallen hat. Für einen "Spottpreis" hatten wir mitten in der Stadt eine 120m² große Wohnung mit Pool usw. Vor allem der schnelle Kontakt zu den Einheimischen hat uns sehr positiv überrascht.

Wir werden das sicherlich wiederholen!

Politik als 4.Prüfungsfach (abi)?

(Mündlich) Erfahrungen? Ratschläge? Andere Empfehlungen? Ist englisch besser?

...zur Frage

Wo gibt es ruhige Orte auf Mallorca?

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin haben für Mitte-Ende August einen urlaub auf Mallorca geplant.

Da wir beide bisher noch nie dort gewesen sind, wissen wir auch noch nicht wohin es genau gehen soll.

Wir sind beide keine Partygänger und hätten es somit gerne etwas ruhiger und ohne viel Tourismus, jedoch gerne auch mit Bars und Restaurants.

Außerdem hätten wir gerne einen etwas natürlicheren Strand, gerne etwas bewachsen oder sogar mit bergen.

Durch meine bisherige Recherche bin ich auf "Colonia de Sant Jordi" und "Cala Ratjada" gestoßen.

Beides sieht gut aus, allerdings frage ich mich ob es Mitte August in Cala Ratjada noch zu voll sein wird..

Wie ist eure Erfahrung mit diesen Orten? Oder habt ihr sogar einen besseren Vorschlag?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Mallorca,lloret de mar,Ibiza oder Saint tropez?

Abend, ich habe vor den kommenden Sommer mit einer Freundin in einen Partyurlaub zu fahren.Wir sind uns nur nicht sicher was der beste Urlaubsort wäre. Ich bin dankbar für jede Meinung oder auch eigene Erfahrungen:)

...zur Frage

Empfehlung Tennishotels in Deutschland

Hallo,

Kennt jemand ein tolles Tennishotel in Deutschland? Suche für mich und meine Freunde eine kleine Auszeit. Wir würden das gern mit einem Tennisurlaub verbinden. Möchten aber auf Erfahrungen anderer bauen.

Danke,

pol4rbaer

...zur Frage

kann ich einen Hund in Mallorca einfach so nach Deutschland mitnehmen?

Wir fahren in den Sommerferien 2 Wochen nach Mallorca. Wir haben einen Hund und wollen einen Zweithund kaufen. Nun möchten wir einen Hund aus Mallorca kaufen um wenigstens einem kleinen ein schönes Zuhause zu geben. Gibt es da Probleme? Karanthäne ? Anmeldung? Einfuhr nach Deutschland?

...zur Frage

Mietwagen in Mallorca?

Hallo,

Wir fahren in den Sommerferien nach Mallorca und würden uns gern einen Mietwagen zulegen. Nur weiß ich nicht bei welchem Anbieter. Hat jemanden Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?