Überwinde langsam Soziale Angststörung - Wo kann ich neue Leute kennenlernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo erstmal, ich bin zwar erst 16 aber ich versuche trotzdem mal so gut zu helfen wie es geht, ich bin introvertiert und leide auch unter Sozial-Phobie. Es ist aber nicht mehr so stark, trotzdem lasse ich in der Schule usw. keinen menschlichen Kontakt zu, nur wenn es sein muss, eine Freundin habe ich und bin über-zufrieden mit ihr. 

Also um erstmal zu trainieren das du weniger Angst hast unter Menschen zu gehen, so mache ich das und es hilft wirklich gut, gehe doch regelmäßig in ein Café, eine Bar oder ähnliches, dort wirst du früher oder später automatisch neue Leute kennen lernen. Ich hab einen, mittlerweile, besten Freund dort kennen gelernt und es klappt auch immer besser wenn mich andere ansprechen usw. Siehe es so, du kennst fast gar keinen aus der Stadt, aber somit kannst du auch viele neue Persönlichkeiten kennen lernen und die sind auch meistens positiv. Und weil du ja eine Bereicherung für andere Menschen sein willst, großes Lob, gibt selten solche Leute, kannst du ja wenn du ein Mädchen/Jungen mit dem du dich einigermaßen gut verstehst ( wenn du ihn/sie z.b. in einem Café etc. kennen gelernt hast) hin und wieder etwas ausgeben, daraus entwickelt sich dann auch hoch wahrscheinlich eine gute Freundschaft, aber falls nicht solltest du schnell merken ob man dich ausnutzt und aufhören. Sonst vielleicht Leuten auf der Straße helfen, Obdachlosen hin und wieder Geld geben und vielleicht auch nur ein paar Stunden mitten in der Stadt rumsitzen und gucken was passiert, daraus ensteht dann vielleicht auch ein Gespräch.

So ich hoffe du kannst mit der Antwort etwas anfangen und wünsche dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aww, das ist süß :)
Mach auf jeden fall weiter so!
Du kannst zu camps gehen, da sind oft richtig nette leute,
In der schule gibt es viele möglichkeiten menschen kennenzulernen
Und zur not kannst du auch im internet mit menschen schreiben :D (man muss natürlich aufpassen, darf nicht adressen veröffentlichen etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was machst du denn so? schule, arbeit? dort kennst du doch bestimmt nette leute :)

oder über ein gemeinsames hobby. ooder bekanntschaften im web. wenn man sich versteht kann man sich ja mal treffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?