Überwiesenes Geld vom Betrüger zurückholen?

6 Antworten

Polizei gehen und anzeigen, einfach so wird überwiesenes Geld nicht zurückgebucht, sonst gäbs ja kaum Bankbetrüger.

Polizei ist in dem Fall Unsinn, Versand war unversichert/nicht sendungsverfolgt: Versandrisiko liegt beim Käufer...

1

Hi, leider nicht. Eine Überweisung kann nicht zurückgeholt werden. dir bleibt nur der Gang zur Polizei für eine Anzeige - aber da sind die Erfolgschancen relativ gering.

Polizei ist in dem Fall Unsinn, Versand war unversichert/nicht sendungsverfolgt: Versandrisiko liegt beim Käufer...

1

Von der Bankseite her nicht. Geld das du überwiesen hast kannst du dir nicht zurückbuchen lassen.

Wickel den Fall also über den Ebay käuferschutz ab, da hast du die größten Chancen dein Geld ersetzt zu bekommen

wenn nicht über Paypal gezahlt wurde macht Ebay da gar nichts :/ Dieser "Ebay Käuferschutz" ist eigenlich nur Fake.

3
@Messkreisfehler

Quatsch, wenn nicht via pp bezahlt wurde gibt es keine Kulanz mehr (früher gab es mal einen Ebay-Käuferschutz, da war da manchmal möglich)

1

Paypal Wenn Konto nicht gedeckt gibt dann paypal dem verkäufer das Geld?

Hallo ich habe mit Paypal bei Ebay etwas gekauft mein Paypal Konto ist aber nicht ausreichend gedeckt deshalb schlug mir Paypal eine Zahlung per Überweisung vor ich solll jetzt Paypal dass Geld dass der Ebay Artikel kostet überweisen jetzt aber meine Frage : hat Paypal dem eBay verkäufer dass Geld bereits gegeben oder wartet es bis zu meiner Überweisung aud as Paypalkonto von mir?

...zur Frage

Nachts Geld bei der Postbank überweisen?

Kann ich auch Nachts- so wie bei der Sparkasse- Geld bei der Postbank überweisen? Ich war immer Kunde bei der Soparkasse und mit Postbank kenne ich mich nicht aus. Ich muss heute Geld überweisen und die Postbankfilialen haben schon zu. Kann ich auch irgenwo mit der Karte reinkommen und überweisen? Danke!

...zur Frage

Wie lange braucht das Geld bei einer Überweisung

Hey Leute ich habe mir vor kurzem bei Ebay etwas gekauft und sollte das Geld überweisen ich habe es heute so um 16 Uhr überwiesen der Verkäufer wohnt auch in Deutschland nicht weit von mir und hier meine Frage wie lange dauert es bis mein Überwiesenes Geld bei ihm ankommt..?? Danke im voraus

...zur Frage

Paypal Lastschrift Zahlung über Bank zurückholen - Konsequenzen?

Habe auf eBay einen Artikel ersteigert. Artikel wurde laut Sendungsnummer verschickt, kam aber nie bei mir an (4 Wochen her) Bei ebay habe ich mehrmals einen Fall geöffnet der immer wieder zu Gunsten des Verkäufers geschlossen wird.Der Verkäufer sagt er hätte den Artikel nicht selbst, sondern für eine Firma die es nicht gibt verschickt und kann somit bei DHL keinen Nachverfolgungsauftrag machen. Jetzt will ich mein Geld zurückholen, wäre laut meiner Bank auch möglich. ABER! Meine Bank warnte mich vor evtl. Problemen mit Paypal, da PayPal den Auftrag hat das Geld von meiner Bank einzuziehen und geht mein Paypal Konto dann vllt ins Minus?

...zur Frage

Überweisung von Postbank zur Sparkasse

Hallo an alle.. Ich habe mal ne frage, wie lange es dauert bis das Geld auf meinem Konto (Sparkasse) ist? Die Überweisung ist gestern von Postbank rausgegangen. Kann es heute schon drauf sein? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man sein durch PayPal überwiesenes Geld zurückfordern?

Kann man sein durch PayPal überwiesenes Geld zurückfordern? Ähnlich wie bei einem einer Lastschrift?

Ich möchte bei eBay einen Artikel kaufen. Der Verkäufer ist aber in China. Ich habe eine komsich Gefühl dabei, aber leider gibt es das nur in China...

Ist das mit PayPal möglich?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?