Überweisungsträger Ausland - Sparkasse. Ist dieser ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insbesondere für Auslandsüberweisungen sind ja die neuen Überweisungsträger ins Leben gerufen worden, auf denen du IBAN und BIC eintragen musst. Ich empfehle dir den Gang zur Sparkasse. Vor Ort helfen dir die Kundenberater, den Überweisungsträger auszufüllen.

Du brauchst für Auslandsüberweisungen die BIC. Geh zur Sparkasse, entweder an den Schalter oder an den Automaten für Überweisungen, Kontoauszüge, etc.

Nein damit funktioniert die Überweisung nicht. Für Österreich brauchst du die Neuen mit IBAN und BIC