Überweisungsträger am 14.12.2015 in den Briefkasten der Bank für Überweisungen eingeworfen Wurde aber nicht gebucht.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :-)

Möglicherweise ist dir beim Ausfüllen des Überweisungsträgers ein Fehler unterlaufen, weshalb die Überweisung nicht ausgeführt werden konnte.

Wende dich dazu an die Stelle, von der du die Mahnung erhalten hast und kläre dies schnellstmöglichst. Die Überweisung solltest du ebenfalls erneut schnell durchführen.

Viele Grüße :-)

Kommentar von MrLifeDoctor
29.01.2016, 15:37

Danke für den Stern ☺

0

Lege denen doch mal die Durchschrift vor und mecker ein bisschen über augenscheinlich "unzuverlässige Prozesse" in der Bank.  

Kommentar von webya
05.01.2016, 17:55

und dann? Meinst du, dass die Mitarbeiter die Überweisung noch in der Schublade liegen haben?

Eine Durchschift sagt ja nicht, dass diese tatsächlich abgegeben wurde.

0

Ist mir auch schon einmal passiert und da ist es mir auch erst aufgefallen als ich eine mahnung erhalten habe.
Fülle einfach noch eine überweisung aus habe ich damals auch gemacht ich denke nicht das die andere jetzt noch gebucht wird.

"Konto war gedeckt und der Überweisungsträger korrekt ausgefüllt, kann das so einfach verschwinden ?"

Ja passiert schonmal. Du bist aber auch in der Pflicht zeitnah zu prüfen ob die Überweisung auch weg ist, deswegen ist es leider dein Mitverschulden wenn du erst 12 Tage später nachsiehst. Wenn du das nächste mal auf Nummer sicher gehen willst dann führe die Überweisung an einem Selbstbedienungsterminal aus.

Kommentar von Miezefreak
05.01.2016, 17:47

Ja ok, aber normalerweise erhielt ich schon mal eine Info wenn ich ein Zahlendreher oder was falsch gemacht habe, dafür zahlen wir ja Kontoführungsgebühren.

0

da arbeiten auch nur Menschen

Kommentar von Miezefreak
05.01.2016, 18:02

Das interessiert den Zahlungsempfänger leider nicht, und bin auch nur ein Mensch.

0

Wird dein Konto denn auch bei der Frankfurter Sparkasse geführt, oder bist du Kunde einer anderen Sparkasse?

Was möchtest Du wissen?