Überweisungsschein hat keine Durchschrift

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip gilt diese Durchschrift auch nicht. Die ist nur als Gedankenstütze. Gültig ist erst der Kontoauszug.

Die meisten Überweisungen haben keine Durchschrift mehr. Hebe dir den Kontoauszug auf, wo du sehen kannst, dass die Überweisung abgegangen ist, das reicht

Der Zahlschein (Überweisungsträger) hat eine Durchschrift mit noch mehr Informationen die bei der Polizei bleibt.

Du bekommst das erste Blatt und kannst es einreichen, oder was ich generell mache ist, amn SB- Service eine Überweisung tätigen (muss man natürlich die Sachen kurz eingeben) dafür ist das Geld sofort (!) überwiesen und man kann sich eine Quittung ausdrucken. Und du hast noch dein "Original".

Bei ebay playstation gekauft,per Überweisung gezahlt und keine Ware erhalten was nun?

Hallo ich habe vor zwei Wochen eine Playstation 4 bei Ebay für 240 Euro über sofort-Kaufen gekauft ich habe das Geld ein Tag später sofort überwiesen aber über Überweisung weil er nur als Überweisung als Zahlungsmethode angeboten hat ich schreibe ihn die ganze Zeit bei Ebay an aber es gibt keine Antwort von ihm ich habe mich heute bei Ebay gemeldet und sie sagte mir dass sie ein Fall geöffnet haben und ich noch mindestens 10 Tage warten muss und dann zur Polizei gehen kann nun ist meine Frage auch wenn ich zur Polizei gehe wie lange kann es ungefähr dauern bis ich mein Geld zurück kriege wenn ich es überhaupt zurück kriege ? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie lang ist eine Einweisung ins Krankenhaus gültig?

Guten Abend,

Ich habe von meinem Arzt eine Überweisung (Gelber Zettel) und eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen (Rosa Zettel mit Durchschrift) und dort steht drauf ,, Verordnung von Krankenhausbehandlung'', meine Frage an euch ist jetzt, wie lange genau so eine Einweisung gültig ist ?

Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten :)

Lg Jaci

...zur Frage

Bank-Überweisung ohne Konto

Ja, ich weiß es gibt viele Themen darüber aber meins ist speziell.

Also ich wurde vorhin mit dem Fahrrad von einem Polizisten(ebensfalls mit Fahrrad) angehalten. Nun soll ich ein Verwarngeld von 20€(hab einen Überweisungsschein dafür bekommen wo das draufsteht, füge ein Bild davon hinzu) innerhalb von 7 Tagen bezahlen aber meine Mutter soll davon nichts mitbekommen.

Nun meine Frage: Kann ich das bei Sparakasse ohne eigenes Konto oder "Überweisungsträger"(so wie der nette Herr Polizist es genannt hat) bezahlen oder muss ich es meiner Mutter beichten?

Ja, ja, ich weiß vor Müttern verheimlicht man nichts und das ist auch nicht gut was ich gemacht habe aber ich will trotzdem nicht das sie davon etwas mitbekommt.

...zur Frage

Habe ich eine fehlerhafte Überweisung von meinem Arzt bekommen?

Hallo, ich habe Probleme mit dem Handgelenk, und habe nun vom Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.

Auf dem Überweisungsschein steht aber drauf:
Verdachtsdiagnose LWS-Syndrom.

Kann ich damit trotzdem zum Orthopäden gehen, oder sollte die Überweisung geändert werden.

...zur Frage

Überweisung - Datum falsch

Habe eine einfache frage. Ich habe bei meiner Überweisung versehentlich statt 9.08.2012 9.07.2012 (Datum, Unterschrift) hingeschrieben... ist der Überweisungsschein gültig?

Danke :)

...zur Frage

Überweisungsschein Iban vergessen?

Hallo, Ich habe mir auf Ebay etwas bestellt und wollte per überweisung zahlen, also habe ich einen Überweisungsschein ausgefüllt und mir ist garnicht aufgefallen dass ich meine IBAN u. Kontonummer nicht angegeben habe. Mir ist das leider erst in den sinn gekommen, als ich den überweisungsschein schon abgegeben habe.. Meine Frage lautet nun: Ist der Schein nun gültig und wird das geld abgebucht, oder muss ich einen neuen Schein ausfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?