Ueberweisungsschein fehler gemacht, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

in der Regel erkennt das System automatisch um welchen Bank es sich handelt sobald man IBAN oder BLZ geschrieben hat und zum Überweisen sind eines der beiden aufjedenfall benötigt, sonst könnte man nicht überweisen.

Also ich bin bei der Sparkasse so läuft das bei mir, wie es in anderen Banken so ist kA. Außerdem wenn da ein Fehler ist geht die überweisung eh nicht durch. Es sei denn falscher Betrag oder Zweck dann geht die überweisung trotzdem durch xD


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die richtige IBAN des Empfängers angegeben hast, sollte die Überweisung ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Überweisungen kommt es nur auf die IBAN und den Geldbetrag an. Was in dem Empfänger Feld steht ist vollkommen egal, denn das wird nicht abgeglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kind ..... wäre es möglich den Sachverhalt korrekt zu schildern? Bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XEQtR
01.02.2017, 14:27

Fühl dich nicht angegriffen oder so aber was war an der Sache nun nicht verständlich?

0

Das ist egal, solange die IBAN stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du die Frage nochmal verständlich und in korrekter deutscher Sprache stellen?

Z.B. finde ich deine Aussage "hab aber meine bank in der ich das ueberweist habe geschrieben"  nicht wirklich verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?