Ist es möglich einen Überweisungsschein auszudrucken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überweisungsscheine gibt es eigentlich nur zu einer Bestellung oder ähnlichem dazu oder du kannst sie dir bei deiner Bank abholen, oftmals auch so viele du möchtest wenn es nicht gerade 100 sind.

Gäbe es so etwas online zum Ausdrucken, wäre das für Betrüger ein gefundenes Fressen ;) Darum bezahlt man online auch nicht mit den physischen Überweisungsscheinen, sondern mit dem Online-Banking Angebot deiner Bank, Paypal etc...

Also.
Man darf überweisungsscheine selbst ausdrucken ist kein problem, solange sie die gleiche Größe haben und die Felder an den richtigen Stellen sind. Das einzige, wenn oben z.b. Commerzbank Drübersteht, kannst du die nicht bei der Volksbank abgeben.
Das ist vollkommen in Ordnung.
Bin Bankmitarbeiter und habe schon etliche selbstgemachte überweisungsscheine anhenommen.
Mit freundlichen grüßen
ArcticBear

Kommentar von ArcticBear
06.01.2016, 15:38

achso voll vergessen, wollte ich noch mit reinschreiben. Genau die gleiche Frage gibt es schon. Auf die habe ich auch geantwortet. Bitte bei der nächsten frage einfach mal kurz vorher nachschauen (suchfunktion von gutefrage)

0

Was möchtest Du wissen?