Überweisungsrückruf war erfolgreich aber kann er es nochmals probieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest schon zur Polizei gehen sollen, als er Dich zu einer Unterschrift genötigt hat. Frag bei der Bank nach, was in dem Fall eines erneuten Einzugsversuchs passiert und wende Dich ggf. an die Polizei. UND UNTERSCHREIB NIX MEHR. Was dieser Vertreter macht ist Nötigung und die ist strafbar.

Es könnte geschehen, dass der Vertreter Deiner Bank gegenüber behauptet, er hätte eine Einzugsermächtigung. Da er Deine Bankverbindung kennt, könnte er so sich Zugriff auf Dein Konto verschaffen.

Du solltest Dein Bankkonto (Kontoauszüge) in den nächsten Wochen oder vielleicht Monaten immer im Auge behalten und Dir jede Überweisung und besonders die Abbuchungen genau ansehen. Abbuchungen kannst Du problemlos innerhalb von sechs Wochen widersprechen und dann wird Dir das Geld gebührenfrei zurück überwiesen.