Überweisungskosten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Von Deutschland nach Frankreich kannst du ohne extra Spesen vom einem Konto aufs andere überweisen. Western Union nutzt man normalerweise nur für jene Länder, wohin eine Banküberweisung nicht oder nur schwer möglich ist. Nach Frankreich würde ich aber niemals Western Union verwenden!!!!

Melde dich bei Western Union auf der Homepage an und du kannst für jeden Betrag der überwiesen werden soll direkt die Gebühre berechnet bekommen.

Bsp.: 5000 € Überweisung in anderes Land bei anderen Banken ca. bis 150 €

Bei Western 5.50 € . Aber warum dies so ist zeigt sich daran, daß andere Banken Geld verdienen, auf die gleiche Weise wie immer und man für dumm verkauft wird. Eine Überweisung von Sparkasse zu Voba sollte nicht länger als einen Tag dauern. Die Bearbeitung einer Überweisung dauert aber unter Umständen bereits 5 Tage.

Wohl gemerkt innerhalb Deutschland. Hatte vor Weihnachten den Fall daß unsere Firma 6 Tage auf eine Überweisung von der Sparkasse gewartet hat. Der Kunde bezahlte am 23. Abgebucht wured am 28. und unserem Konto gut geschrieben am 30. 12. -- Meine These ---- Alles Verbrecher

Kannst Du der Person 100% vertrauen, für die das ist? Western Union riecht schon etwas nach Betrug.

Welche Erfahrungen hast du damit ?

0
@Kotschwar

Ich hab mal einem Bekannten was damit ueberwiesen, in ein Land in das Paypal nicht versendet. Hat super funktioniert, und ist bei mittelgrossen Betraegen guenstiger als eine Auslandsueberweisung.

0

Keine Ahnung, ABER: Western Union?!?! Bist Du Dir 100%ig sicher, dass das kein Ab-Zock-Versuch ist? Hört man doch immer wieder!

1600,00 € oder 160.000 € schau doch bei westerm union?

faulheit? steht auf der Homepage von western union.

Was möchtest Du wissen?