Überweisungsdauer Sparkasse zu Postbank Gestern 17uhr wurde über einen Automaten bei der Sparkasse überwiesen, wie lange daurt es bis es auf dem Postbank Konto?

4 Antworten

Innereuropäisch müssen(!) elektronisch beauftragte Überweisungen unter Berücksichtigung der Bank-Öffnungszeiten am folgenden Bankarbeitstag dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein.

Wenn also in diesem Fall die Sparkasse gestern um 17:00 Uhr noch geöffnet hatte, muss es spätestens heute Abend auf dem Postbankkonto gutgeschrieben sein, andernfalls morgen Abend.

Die Öffnungszeiten sind dafür nicht entscheidend. Es kommt darauf an, welche Annahmeschlusszeit die Bank/Sparkasse für die gleichtägige Bearbeitung von Zahlungsaufträgen festgesetzt hat.

0

Sollte spätestens morgen am Empfängerkonto sein.

Kann heute ankommen, kann auch noch zwei Tage dauern, je nach dem welche Schnarchkasse es ist.

Was möchtest Du wissen?