Überweisungsdauer Jobcenter - Sparkasse?

3 Antworten

Es kann je nach Bank 1-3 Tage dauern,bis das Geld gutgeschrieben wurde.

Normalerweise solle das Geld nach spätestens 2 Tagen auf dem Konto sein.

Eine solche Zahlung wird binnen 24 Stunden gutgeschrieben.

Ich habe heute morgen in der Zentrale angerufen, sie meinte in der Regel 3-5 Werktage, Sie geht von Montag aus. Doch überall steht was anderes. es gäbe ein gesetzt wo eine inlandsüberweisung nur 24 Std dauern darf??

0
@fabi1909do

Wenn Du mit "Zentrale" das JC meinst, gehe ich eher davon aus, dass der / die Sachbearbeiter/ in den Betrag zur Auszahlung "angewiesen / freigegeben" hat. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass am gestrigen Tag die Überweisung veranlaßt wurde.

0
@wilees

Ihre Aussage war, das geld ging gestern raus.

0
@fabi1909do

Wenn gestern definitiv eine Überweisung veranlasst worden wäre, wäre der Betrag heute auf Deinem Konto, allerspätestens morgen - wenn die Überweisung erst nach Bankenschluß veranlasst worden wäre.

0

Überweisungsdauer Sparkasse zu Sparkasse

Moin

Ich habe am Donnerstag Abend eine Überweisung getätigt, von der Sparkasse Gelsenkirchen, zur Sparkasse Bremen. Die Überweisung habe ich Online vorgenommen. Wollte mal fragen, ob von euch jemand weiß, wie lange so eine Überweisung in der Regel dauert? Meint ihr, der Empfänger hat das Geld morgen auf seinem Konto? Bis jetzt war noch nichts bei ihm eingegangen.Wegen der ganzen Feiertage / Wochenende ist das ja nachvollziehbar. Wäre über ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

Danke im voraus.

Gruß

...zur Frage

Schüler-Bafög Lebensunterhalt plus Miete?

Hallo,

ich studiere auf einer Akademie für Illustration und Design und habe Anspruch auf Schüler-Bafög, nicht zu verwechseln mit studierenden-Bafög für Universitätsstudenten.

War der Meinung, dass das Bafög-Amt sowohl den Lebensunterhalt, als auch die Miete finanziert(habe eigene whg). Das Geld zum Leben wurde mir mittlerweile bewilligt, allerdings keine finanzierung der Miete.

Kennt sich jemand aus?...habe ich überhaupt Anspruch auf zusätzliche finanzierung der Miete, plus dass Geld zu leben vom Bafög-Amt? Wenn nicht, habe ich in diesem Fall Anspruch auf Leistungen vom Jobcenter? gruß Phil

...zur Frage

Darf das Jobcenter das? HILFE!

Hallo ich leide unter einer Essstörung und bin extrem untergewichtig ! Nun hat das Jobcenter mir eine 100% Geldsperre gegeben ! Bekomme jetzt nur noch die Miete und Heizung gezahlt ! Kein geld mehr zum leben oder um Umkosten zu bezahlen Strom,Telefon,etc und vor allem KEIN ESSEN ! Man bekommt zwar pro woche so Essensgutscheine, aber damit kommt man auch nicht weit :/

Ist das Rechtens das ich mit einer Diagnostizieren Essstörung wegen der ich auch in Terapie bin , mit mein Lebensunterhalt streicht ?

...zur Frage

MUSS ich mich bundesweit bewerben (ALG1 + Hartz IV)?

Ich habe letzte Woche meine Abschlussprüfung bestanden und bin somit ausgelernt. Mein Betrieb hat leider keine freien Stellen und hat mich somit nicht übernommen.

Da das ALG I nach der Ausbildung so gering ausfällt muss ich aufstockend leider noch Hartz IV beantragen um meine Miete bezahlen zu können. Dementsprechend werde ich jetzt vom Jobcenter anstatt von der Arge betreut.

Die "nette" Dame hat mir mitgeteilt dass ich GEZWUNGEN bin mich bundesweit zu bewerben, obwohl ich im September hier anfangen werde zu studieren wenn alles gut geht. Ich soll monatlich 10 bewerbungen schreiben, kein Problem. Ich will ja arbeiten. 5 davon sollen aber bundesweit sein.

Jetzt die Frage: Stimmt das, was die mir erzählt? Muss ich mich sofort bundesweit bewerben? Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen dass man das erst nach 3 Monaten arbeitslosigkeit machen muss. Dazu kommt dass ich nicht mal einen Führerschein habe, weshalb ich also nur bedingt mobil bin. Unter umständen MUSS ich auch umziehen wurde mir gesagt.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand etwas Licht in das Jobcenterdunkel bringen würde, denn ich habe das Gefühl dass mir dort nur unnötig Panik und Druck gemacht wird.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung vom Jobcenter?

Hallo,

am Montag hat mir das Jobcenter mitgeteilt das sie mir etwas überwiesen haben. Noch habe ich nichts auf dem Konto. Ich bin bei der Sparkasse und das Jobcenter bei der BKK Berlin. Wie lange kann das dauern?

...zur Frage

Arbeitsbescheinigungen erneut einreichen bei neuem alg Antrag?

Hallo!

Nehmen wir an dass ich vor 1 Jahr bereits für kurze Zeit ALG1 bekommen habe (dh damals auch Arbeitsbescheinigung des vorherigen Arbeitgebers eingereicht...) und mich dann aber vom Jobcenter abgemeldet habe, da ich nicht mehr arbeitssuchend war.

Jetzt - 1 Jahr später - muss ich Alg2 beantragen.

Muss die damalige Arbeitsbescheinigung nochmals vorgelegt werden (ist momentan nämlich unmöglich zu bekommen) oder ist sowas beim Amt gespeichert?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?