Überweisungsdauer Jobcenter - Sparkasse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine solche Zahlung wird binnen 24 Stunden gutgeschrieben.

fabi1909do 12.10.2016, 11:29

Ich habe heute morgen in der Zentrale angerufen, sie meinte in der Regel 3-5 Werktage, Sie geht von Montag aus. Doch überall steht was anderes. es gäbe ein gesetzt wo eine inlandsüberweisung nur 24 Std dauern darf??

0
wilees 12.10.2016, 11:33
@fabi1909do

Wenn Du mit "Zentrale" das JC meinst, gehe ich eher davon aus, dass der / die Sachbearbeiter/ in den Betrag zur Auszahlung "angewiesen / freigegeben" hat. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass am gestrigen Tag die Überweisung veranlaßt wurde.

0
wilees 12.10.2016, 11:49
@fabi1909do

Wenn gestern definitiv eine Überweisung veranlasst worden wäre, wäre der Betrag heute auf Deinem Konto, allerspätestens morgen - wenn die Überweisung erst nach Bankenschluß veranlasst worden wäre.

0

Es kann je nach Bank 1-3 Tage dauern,bis das Geld gutgeschrieben wurde.

Was möchtest Du wissen?