überweisungsdauer brauche hilfee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Üblicherweise sollte eine Überweisung von einer Bank zur anderen maximal 2 Bankarbeitstage dauern.

Wenn du die Überweisung erst um 16 Uhr getätigt hast, kann es sein, dass sie erst am nächsten Tag, also am Mittwoch gebucht wurde. Folglich sollte das Geld spätestens morgen beim Empfänger gutgeschrieben werden.

Wenn es morgen nicht gutgeschrieben wird, kannst du auf deiner Bank nochmals nachfragen, wann die Zahlung an das empfangende Institut rausgegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die per Beleg losgeschickt (also handschriftlich was ausgefüllt?) Dann würde es morgen da sein. Hast du es elektronisch gemacht (Onlinebanking/ Service Terminal) ist da wohl was schief gelaufen dann hätte es am Mittwoch schon da sein müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Valentino21 26.06.2014, 22:11

habden beleg handschriftlich ausgefüllt

0

Freitag kann sie da sein. Ansonsten Montag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kirschkerze 26.06.2014, 22:10

eine Woche braucht heutzutage keine Überweisung mehr. Wochende hin oder her

0

Was möchtest Du wissen?