überweisungsdauer bei sparkassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist gruselig,was hier für Antworten eingestellt werden!

So ne Überweisung wird sofort durchgeführt, wenn der Überweisungsträger vor Buchungsschluß bei der "ausführenden Stelle" eingeht.

Buchungsschluß für den laufenden Tag ist meist 13h oder 14h.

Ausführende Stelle,wie ich das mal genannt habe, ist die Sparkassen-Zentrale der Region.

Online-Überweisungen werden sofort ausgeführt. Der Empfänger hat die Zahlung normalerweise am nächsten Banktag auf seinem Konto, wenn die Überweisung vor 14h ausgeführt wurde..

Leider entgegen der gesetzlichen Lage immer noch bis zu 4 Werktage

Normalerweise 2-3 Werktage, wenn ein Wochenende dazwichen liegt lassen die Banken sich gerne mal eine Kalenderwoche Zeit, obwohl es nicht gestattet ist. Aber so sind die halt. LG

In der Regel zwei bis drei Tage.

Was möchtest Du wissen?